Preise für Dschungelcamp, „That's My Jam“ und Co.
RTL-Formate räumen beim Deutschen Fernsehpreis ab

RTL sahnt beim Deutschen Fernsehpreis ab! Unter anderem das Dschungelcamp, „That’s my Jam mit Bill und Tom Kaulitz“ und „Sterben für Anfänger“ mit Steffen Hallaschka und Olivia Jones konnten den wichtigen TV-Preis einheimsen. Die Gewinner der RTL Deutschland-Formate lesen Sie hier.
Alle Gewinner der RTL Deutschland-Formate im Überblick:

Die Kaulitz-Twins freuen sich über die Auszeichnung „Beste Unterhaltung Show“ für „That's my Jam mit Bill und Tom Kaulitz“ (RTL+/SEO Entertainment)
stern TV-Moderator Steffen Hallaschka und Olivia Jones bekommen den Preis für das „Beste Infotainment“ für „Sterben für Anfänger“ (RTL+/I&U TV Produktion)
Und auch das RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (RTL/ITV Studios Germany) kann jubeln: Nämlich über den Preis für die „Beste Unterhaltung Reality“!
In der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“ gewinnt „Zum Schwarzwälder Hirsch – eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer“ (VOX/Vitamedia Film)
In der Kategorie „Beste Regie Unterhaltung“ gewinnt Mark Achterberg für „Let´s Dance“ (RTL/Seapoint/BBC Studios).
Im Video: Luke Mockridge überraschend beim Fernsehpreis
Eine Fachjury unter dem Vorsitz des Produzenten Wolf Bauer hat Programme aus dem Zeitraum vom 1. Juli 2022 bis zum 30. Juni 2023 ausgewertet und siehe da: 18 RTL Deutschland-Formate gingen ins Rennen um die begehrte Auszeichnung, fünf Preise konnten abgeräumt werden.