Sie verrät RTL ihre Beauty- und BeziehungsgeheimnisseHat sich Désirée Nick für ihre Playboy-Fotos unters Messer gelegt?

Playboy-Fotos mit 66! Dass Désirée Nick sich einmal so selbstbewusst präsentieren würde, ist keine Selbstverständlichkeit. Denn im Interview mit Frauke Ludowig hat die Kabarettistin verraten, dass ihr Aussehen früher ein großer Unsicherheitsfaktor war. Warum sie jetzt mit den Nacktbildern ein Zeichen setzen will und ob sie beim Beauty-Doc nachgeholfen hat, erfahren Sie im Video.

Désirée Nick setzt sich für Frauen „in der Mitte des Lebens“ ein

Für Désirée Nick geht es beim Playboy-Shooting um mehr als erotische Nacktfotos. Es sei höchste Zeit, dass Frauen jenseits der 50 und 60 mehr Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit bekommen. „Ich finde es großartig, dass der Playboy jetzt auch eine ganz andere Generation, nämlich die Frau in der Mitte des Lebens, abbildet“, sagt sie.

Lese-Tipp: Karl Lauterbach flüstert Désirée Nick zu, was er von ihren Playboy-Fotos hält

Vor dem Älterwerden habe sie gar keine Angst. „Es ist wirklich so , dass wir von Hause aus gut altern. Ist vielleicht eine genetische Sache“, erklärt sie im RTL-Interview. Früher hatte sie mehr Probleme damit, ihren Körper zu akzeptieren: „Ich hatte sehr lange Akne. Ich war sehr unzufrieden mit mir, sehr lange Zeit. Dann war ich viel zu dünn. Dann hatte ich immer fettige Haare und schlechte Fingernägel.“

Lese-Tipp: Désirée Nick als Oma? Bei diesem Thema wird sie ganz sentimental

Heute ist Nick, die mit 66 Jahren das älteste Covergirl der deutschen Playboy-Ausgabe ist, mit sich im Reinen. Mehr noch: Sie sieht sich selber als Vorkämpferin für Frauen, die sich wirklich in jedem Alter nackt zeigen können und dürfen. (mja)