Sechs Monate nach seinem "Rettungs-Einsatz"Raue, der Restaurantretter: Traurige Nachrichten für den Sternekoch
In seiner Mission, Restaurantbesitzern wieder auf die Füße zu helfen, war „Restaurantretter“ Tim Raue unterwegs in Vallendar. Die dortige „Genussküche“, betrieben von zwei Schwestern, brauchte mehr als dringend die Hilfe des Sternekochs. Doch nach nur wenigen Monaten erreichen Tim Raue traurige Nachrichten, wie im Video zu sehen ist.
Aller Mühe zum Trotz: Das „Schwesterlein“ musste schließen
Bei „Raue, der Restaurantretter“ hat Tim mit seiner Frau Katharina und den beiden Schwestern Anke und Eva die ehemalige „Genussküche“ mit viel Fleiß und Spucke in ein neues, modernes Restaurant, dem „Schwesterlein“ verwandelt. Doch ein halbes Jahr nach seinem Einsatz bekommt der zweifache Sternekoch enttäuschende Neuigkeiten: Das „Schwesterlein“ musste schließen.
Spitzenkoch Tim Raue weiß warum. „Es kamen im Endeffekt noch höhere Energiekosten, eine extreme Zinsbelastung wegen den Schulden, die sie einfach haben. Wegen den Darlehen, den Kreditverträgen …“, zählt Tim auf und ahnt, wie hart das für Anke und Eva ist. „Das tut mir sehr, sehr leid. Es ist aber manchmal einfach unabdingbar“, weiß er und ist sich sicher: „Es gibt Momente, und die habe ich auch schon gehabt im Leben, da schließt man dann einfach ab und muss in eine neue Episode seines Lebens gehen.“ Aber auch wenn die beiden Schwestern ihr Restaurant jetzt schließen mussten, drücken Tim und seine Frau den beiden fest die Daumen: „Wir wünschen ihnen nur das Beste, auch wenn dieses Kapitel ihres Lebens nun beendet ist“
Sendung verpasst? Hier auf RTL+ gibt es die komplette Folge zu jeder Zeit auf Abruf! (sma).