Ratespiel für seine Fans
Zeitreise mit Hendrik Duryn: So „glattgebürstet“ sah „Der Lehrer“ früher mal aus

Da hat sich aber jemand krass verändert. Schauspieler Hendrik Duryn hat unlängst seine Wandlungsfähigkeit bei „Viva la Diva“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Jetzt überrascht der 55-Jährige nicht als glamouröse Drag Queen, sondern mit einem Bild aus ganz alten Zeiten. Hendrik Duryn als Jung-Schauspieler im vergangenen Jahrhundert – wahrlich ein „Bild mit Seltenheitswert“.
„Unschuld vom Lande“ - Fans feiern das „glatt rasierte“ Schnuckelchen Hendrik Duryn
So viel ist klar: Den strengen Blick hatte Hendrik Duryn schon drauf, bevor er „Der Lehrer“ (hier auf RTL+ streamen) wurde. Zu seinem Throwback-Foto schreibt er: „Lasst uns frisch, jung, kraftvoll bleiben – entscheidend ist der Spirit“ und fordert seine Follower auf „Wer weiß, aus welchem Film (und welches Jahr) das Gesicht stammt?“
Viele sind sich sicher, dass der junge Hendrik Duryn einer Folge von „Alarm für Corba 11“ (hier streamen) aus den 90er Jahren entstammt. Andere glauben, es handelt sich um eine Szene aus dem „Tatort“. Das Ratespiel ist für die Follower allerdings weniger interessant als das Gesicht: „Ein Bild mit Seltenheitswert, denn dein Face ist glatt rasiert“, schreibt ein Fan. Ein weiterer Kommentar lautet: „So glattgebürstet hat man den Hendrik im Film sehr sehr selten gesehen.“ Damals habe Hendrik Duryn wie die „Unschuld vom Lande“ ausgesehen, sein Blick sei aber „unverkennbar“. Vielen gefällt Hendrik Duryn heute besser als in jungen Jahren: „Heute mit deinen Lebenslinien gefällst du mir noch besser ... Charakter eben.“ oder „Du warst und bist ein Schnuckelchen nur mit der Zeit siehst Du männlicher aus. Gefällt mir noch besser“ heißt es da.
Der „männliche“ Hendrik Duryn hat aber auch eine sehr ansehnliche weibliche Seite. Die hat der 55-Jährige uns bei „Viva la Diva“ (auf RTL+ streamen) gezeigt – und die Drag-Show gewonnen. Hendrik Duryn Hammer-Auftritt als „Leah Craft“ sehen Sie im Video:
Dünentod: "Der Lehrer" jagt jetzt Serienmörder bei RTL
Hendrik Duryn ermittelt als Kommissar Tjark Wolf in der Krimireihe „Dünentod“ bei RTL. Aktuell werden neue Folgen produziert – die ersten beiden Ausgaben gibt es online auf RTL+ zu sehen. (kpl)