Ganze Folgen und den RTL-Livestream online sehen

„Der Lehrer“ Staffel neun online auf TVNOW

Simon Böer ist der neue Hauptdarsteller bei "Der Lehrer"
Simon Böer ist der neue Hauptdarsteller bei "Der Lehrer"
© TVNOW, Frank Dicks

08. April 2021 - 19:15 Uhr

„Der Lehrer“ auf TVNOW: Die neuen Folgen online sehen

Mit 13 neuen Folgen "Der Lehrer" geht die Geschichte um den beliebtesten TV-Lehrer Deutschlands in die neunte Staffel. Für Lehrer Stefan Vollmer aka Hendrik Duryn ist dies sein letztes Schuljahr, bevor er in Folge 3 zu neuen Ufern aufbricht, trotzdem zeigt er natürlich wieder vollen Einsatz, wenn es um die Probleme seiner Schülerinnen und Schüler geht. Außerdem kümmert er sich weiterhin aufopferungsvoll um seine Tochter Frida (Leni Säugling). Simon Böer aka David Ritter tritt in Stefan Vollmers Fußstapfen.

Die neunte Staffel von "Der Lehrer" startete am 7. Januar 2021 – jeden Donnerstag um 20:15 Uhr wird dann eine der neuen 13 Folgen bei RTL ausgestrahlt. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es "Der Lehrer" auch auf TVNOW Premium* im RTL-Live-Stream zu sehen. Eine neue Folge verpasst? Ganze "Der Lehrer"-Folgen gibt es online auf TVNOW zum Nachholen.

* Jetzt 30 Tage lang kostenlos testen: Live-Streams, ein großes Sendungsarchiv und keine Werbeunterbrechung. Nach der kostenlosen Testphase zahlen Sie nur 4,99 € pro Monat und können das Abonnement jederzeit monatlich kündigen.

„Der Lehrer“ Staffel neun: Das bringen die letzten Folgen mit Hendrik Duryn

Die neue Staffel der RTL-Erfolgsserie kommt mit einer großen Neuerung daher: Hendrik Duryn wird in der dritten Folge der neunten Staffel seinen letzten Auftritt als Lehrer Stefan Vollmer haben. Er trifft die mutigste Entscheidung seines Lebens und lässt die Georg-Schwerthoff-Gesamtschule schweren Herzens hinter sich und fängt ein neues Leben an. Auf ihn folgt Schauspieler Simon Böer, der die Rolle des Mathe- und Physiklehrers David Ritter übernehmen wird.

Schon in der ersten Folge der neunten Staffel von "Der Lehrer" ging es rund: Nach dem Bombenfund ist die GSG zwangsweise bei den Schnöseln des Karoliner-Gymnasiums eingezogen. Lehrer Stefan Vollmer muss sich zudem um einen seiner Schüler, Elias, kümmern, denn der Star der Baseballmannschaft ist Opfer einer brutalen Demütigung geworden, versucht aber dennoch seine Rolle des Siegertyps einzunehmen, der er längst nicht mehr ist. Trotzdem merkt Stefan, dass er nach den Ereignissen der letzten Jahre einfach nicht mehr der Alte ist… Mit dabei sind auch in der neunten Staffel wieder Zsá Zsá Inci, Ulrich Gebauer und Nadine Wrietz, die ihren Rollen treu bleiben.

Ganze "Der Lehrer"-Folgen können online auf TVNOW nachgeholt werden. Außerdem gibt es die neuen Folgen auch parallel zur TV-Ausstrahlung auf TVNOW Premium im RTL-Live-Stream zu sehen.