Der Bachelor 2016: Leonie Rosella und Leonard reiten beim Dreamdate durch die Wüste
Nur noch drei Ladys buhlen bei "Der Bachelor" 2016 um das Herz von Leonard, und die Dreamdates stehen an. Ausgerechnet jetzt schickt der Gentleman Leonie Rosella in die Wüste – aber nur im positiven Sinne. Für die Studentin und den Bachelor geht's nach Arizona – und auf den Rücken der Pferde. Gemeinsam reiten sie durch die Abendsonne Arizonas. Bachelor Leonard allerdings hat damit allerdings seine Schwierigkeiten. "Was soll ich denn machen?", fragt er die Bachelor-Kandidatin leicht unbeholfen. "Gib mit den Füßen!", spornt sie ihn an. Die Startschwierigkeiten beim Reiten machen Leonard aber nichts aus. Der selbstlose Bachelor sieht ein, dass man ja eben da sei, "damit sie Spaß hat".

Doch selbst für eine so erfahrene Reiterin wie Leonie Rosella ist es etwas Neues, in so einem malerischen Ambiente zu galoppieren. Zwischen stacheligen Kakteen, mit einem zärtlichen Mann an der Seite und dem Wüstenboden unter sich, fühlt sich die Bachelor-Lady pudelwohl und findet's "mega cool hier". Nach dem entspannenden Ritt in der freien Natur machen es sich Leonie und Leonard am Lagerfeuer bequem. Pünktlich zum Sonnenuntergang genießen sie die Menschenleere und nippen inmitten einiger Kuscheldecken an einem kühlen Bier. So ganz wahrhaben kann Leonie Rosella das filmreife Dreamdate noch nicht. "Ich realisier das nicht. Lange und intensiv blickt Leonard ihr in die Augen.
Wird die Wüstennacht doch noch romantisch?
"Erzähl mir was. Irgendwas Lustiges", bricht die Bachelor-Dame das Schweigen in der Wüste, denn: "Man muss ja nicht immer etwas sagen." Das sieht Leonard auch so, nur hat er in diesem Moment eher Lust auf Nähe und Romantik." Ich hätte erwartet, leidenschaftliche Küsse auszutauschen, den Sonnenuntergang zu genießen. Und Leonie Rosella wollte, dass ich ihr eine lustige Geschichte erzähle." Doch als die Nacht anbricht, kuschelt sich Leonie doch noch an den Bachelor an, der sie beschützend in den Arm nimmt.