Der Bachelor 2016: Leonie lernt im Finale Leonards Eltern kennen
Feuertaufe für Leonie bei "Der Bachelor": Bevor Leonard sich in der letzten Nacht der Rosen für Daniela oder sie entscheidet, sind seine Eltern aus dem kalten Deutschland eingeflogen, um die Ladys im sonnigen Miami persönlich kennenzulernen. Gespannt warten Vater Ronald und Mutter Claudia auf der gemütlichen Bachelor-Villa-Couch auf Leonie. Nach einer freundlichen Begrüßung und freundlichem Smalltalk ist Leonards Papa direkt angetan: "Leonie kommt sehr offen rüber. Sympathisch." Beim Kennenlernen im heißen Miami hat die Bachelor-Dame nur warme Worte für Leonard übrig – und somit natürlich auch fürs Elternhaus. "Leonard ist sehr gentlemanlike. Sehr gutes Benehmen, findet man nicht mehr oft", lobt Leonie die tadellosen Manieren des Junggesellen. Der betont höflich, dafür habe er Mama Claudia und Papa Ronald zu danken.

Nach dem entspannten Smalltalk will Claudia dann aber zum Wesentlichen kommen. "Bist du verliebt?", fragt sie geradeheraus. Leonard geht diplomatisch dazwischen: "Das muss man noch rausfinden. Wir lernen uns erst kennen."
Nachdem Leonard und Leonie das Thema galant übergehen, findet sich schnell ein seichteres Thema: das Tanzen. Freudestrahlend erzählt Leonie von ihrer jahrelangen Ballett-Leidenschaft – und von den Dorftanz-Aufforderungen in ihrer beschaulichen Heimat. Mit Ronald, der gebannt zuhört, teilt sie diese Liebe zum Tanzen – und hat seinen Sohn sogar angesteckt. "Ich werde, wenn ich zurück in Berlin bin, einen Tanzkurs beginnen", verkündet Leonard. Dafür gibt's ein spontanes High-five von Ronald. "Scheint so, als wäre mein Vater schon verliebt", freut sich der Bachelor über die passende Chemie.
Leonards Vater gibt einen weisen Rat
Als Leonard sich Ronald für ein Vater-Sohn-Gespräch beiseite nimmt, haben Leonie und Claudia ein wenig Zeit für einen Austausch unter Frauen. "Leonard ist ein Workaholic. Da muss man stark sein als Frau", legt Leonards Mutter offen. Doch für Bachelor-Lady Leonie ist das kein Problem, solange die Zeit, die man dann gemeinsam verbringt, wunderschön ist. Unterdessen gibt Ronald seinem Spross einen weisen Rat mit auf den Weg. "Die Liebe ist immer das größte Risiko." Recht hat Ronald.