Der Bachelor 2016: Leonie erhält eine weiße Rose von Leonard
Ein aufregender Abend liegt hinter den 22 Kandidatinnen von "Der Bachelor" 2016. Und auch für Leonard war es die erste harte Entscheidung in Miami. Fünf Ladys müssen sich schon jetzt von dem großen Abenteuer und der Hoffnung auf ihren Traummann verabschieden, sie haben keine Rose von dem begehrten Junggesellen bekommen. Eine ganz besondere Rose hat dagegen Bachelor-Kandidatin Leonie bekommen – eine weiße Rose. Damit hat sie die Möglichkeit sich in ein Einzel-, oder Gruppendate einzuladen. Allerdings muss sie dafür jemanden ausladen.
Vor der eigentlichen Verkündung in der "Nacht der Rosen" hat Bachelor Leonard noch eine ganz besondere Überraschung für eine von den Kandidatinnen. "Ich werde gleich die weiße Rose vergeben und ich bin mir sicher, dass einige der Mädels ganz schön überrascht sein werden, was da passiert", macht es der 30-Jährige spannend. Doch dann rückt Leonard schließlich mit der Sprache raus: "Ich habe schon eine Rose bei mir. Das ist eine weiße Rose. Diese Rose ist eine ganz Besondere und was sie bedeutet, erkläre ich später noch. Ich möchte sie jetzt gerne schon einer von euch übergeben und das ist Leonie." Sichtlich erstaunt von dieser Entscheidung nimmt die Kandidatin die Rose entgegen. Der Bachelor erklärt, warum er sich gerade für diese Dame entschieden hat. "Ich habe heute Leonie die weiße Rose übergeben. Aus dem Grund, dass unser Aufeinandertreffen toll war, dass sie den Abend über mehrfach das Gespräch mit mir gesucht hat. Und dass sie ein unglaublich tolles Lächeln hat. Man hat gemerkt, dass sie sich wohl gefühlt hat, auch in meiner Gegenwart. Das ist eine Frau, die ich definitiv wieder sehen will."
Fluch oder Segen für Bachelor-Kandidatin Leonie?
Und auch Leonie ist total baff, dass sie die Erste ist: "Die erste Rose vom Bachelor, irre. Da hätte ich auf gar keinen Fall mit gerechnet. Ich bin sprachlos", so die 25-Jährige. Doch was genau hat es jetzt damit auf sich? Leonard erklärt, welche Bedeutung diese Rose hat: "Eine von euch hat eine besondere Rose und das ist Leonie. Ich hatte ja noch versprochen, dass ich erkläre, was es damit auf sich hat. Liebe Leonie, du hast mit dieser weißen Rose einen Joker. Das bedeutet, du kannst dich jederzeit in ein Date hinein-switchen. Das heißt, wenn eine von den anderen Damen ein Gruppen-, oder Einzeldate mit mir hat, kannst du dich zu diesem Date einladen und musst dann dafür diejenige oder einen von den Mädels ausladen."
Damit hatte wohl keiner gerechnet, denn eigentlich ist damit der Zicken-Zoff schon vorprogrammiert. "Ja, die Bedeutung von der weißen Rose ist schon krass", findet Saskia. Und auch Bachelor-Kandidatin Leonie Rosella würde nicht gerne mit ihrer Namensvetterin tauschen: "Ich wollte nicht die weiße Rose haben, denn ich glaube, du kannst dir damit sehr schnell Feindinnen machen." Doch was sagt die Auserwählte selbst dazu? Leonie kann sich auch noch nicht entscheiden, ob die Rose eher ein Fluch oder ein Segen für sie ist: "Einerseits finde ich es super, dass ich auf jeden Fall in ein Date kann, wenn ich möchte. Andererseits muss ich auch ein anderes Mädchen dafür enttäuschen."