Der Bachelor 2016: Franziska geht in der Nacht der Rosen freiwillig nach Hause
Es ist die verte Nacht der Rosen bei "Der Bachelor" 2016. Auch diese Mal müssen einige Ladys die Villa verlassen. Dabei steigt eine Dame sogar freiwillig aus: Franziska. Sie will nicht weiter um Bachelor Leonard kämpfen. Doch sie ist nicht die einzige, die geht. Nach einem Dreier-Date zwischen Leonard, Sandra und Daniela, scheidet Kandidatin Sandra direkt aus. In der Nacht der Rosen gehen die Ladys Cindy und Saskia leer aus und bekommen keine Rose von Bachelor Leonard.

Bisher wiegten sich die Ladys bei "Der Bachelor" 2016 vor der Nacht der Rosen in Sicherheit. Doch bevor die vierte Rosenvergabe in der Traumvilla ansteht, geht ein kollektiver Schock durch die Girls-Runde. Nach einem Jetski-Gruppendate und und einem Einzeldate mit Jasmin, lädt Bachelor Leonard Sandra und Daniela auf ein gemeinsames Dreier-Date ein. Nach einem romantischen Picknick und einem tiefsinnigen Gespräch entscheidet Leonard, Sandra jetzt sofort nach Hause zu schicken. Ein schwerer Schock für Sandra, doch ein großes Glück für Daniela, die Leonard anschließend ganz allein für sich hat und sogar mit ihm übernachten darf.
Nach Sandras unerwartetem Ausscheiden aus "Der Bachelor" 2016 hoffen also nur noch zehn Ladys in der vierten Nacht der Rosen darauf, mit Leonard noch ein wenig länger im traumhaften Miami verweilen zu dürfen. Bevor Leonard die Rosen vergibt, lassen die Damen nichts unversucht. Leonie Rosella wünscht sich eine Chance, Leonard im Einzeldate endlich kennenlernen zu dürfen. Sie will ihrem Traummann beweisen, dass mehr in ihr steckt, als ihre 22 Jahre erahnen lassen. Auch Franziska nimmt sich den charmanten Unternehmensberater zur Brust und erklärt Leonard. Sie sei einfach keine Frau, die Männern hinterherrennt.
Franziska sagt freiwillig "Goodbye, Bachelor"
Letztendlich ist es aber Bachelor Leonard, der eine schwierige Entscheidung treffen muss. Nicht jede der verbleibenden Ladys bei "Der Bachelor" 2016 darf nach der Rosenvergabe wunschlos glücklich einschlafen. Noch bevor Leonard seinen Entschluss verkündet, tritt überraschend Franziska vor. "Ich möchte dir die Entscheidung erleichtern. Ich habe beschlossen, dass ich jetzt gehe", verkündet sie ihren Abschied. Sie will von einem Mann erobert werden, nicht umgekehrt.
Nach und nach vergibt Leonard anschließend die begehrten Rosen, bis nur noch zwei davon übrig sind. Schließlich sind nur noch vier Bachelor-Kandidatinnen übrig: Anni, Cindy, Saskia und Viviane. Während sich Anni und Viviane über eine rote Rose freuen dürfen, gehen Saskia und Cindy leer aus. "Ich hatte meine zehn Minuten und habe versagt", kommentiert Saskia ihren Abschied von Leonard und den Ladys. Für sie ist der Traum nun vorbei. Dagegen können die sieben verbleibenden Ladys weiter auf der Herz des Bachelor 2016 hoffen.