Der Bachelor 2015: Zwischen Sarah und Oli geht es beim Homedate heiß her

Das Homedate mit Sarah ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Familientreffen – denn so viele Verwandte wie bei der 23-Jährigen lernt der Bachelor während seiner anderen Dates nicht kennen. Bei Sarah warten nämlich nicht nur ihre Mutter und ihr Stiefvater, sondern die jüngeren Geschwister des Playmates. Gemeinsam mit Oliver Sanne wird gelacht, zu Mittag gegessen – und Sarah stellt schnell fest, dass der Bachelor sich sichtlich wohl zu fühlen scheint.

364179 orig 3 16x9
Bei ihrem Homedate küssen sich Sarah und der Bachelor zum ersten Mal.

Dann aber nimmt Sarahs Stiefvater den Bachelor zur Seite und will ein Vier-Augen-Gespräch mit ihm führen. "Ich habe dich ja schon ein bisschen kennengelernt. Aber jetzt will ich wissen: Wie würdest du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen?" Bereitwillig antwortet Oli auf die Fragen von Sarahs Stiefvater – will aber dann auch seinerseits wissen, wie dieser die Situation einschätzt: "Ich bin mit der Absicht hierhin gekommen, dass ich mich verknallen oder verlieben möchte. Ich würde mir wünschen, dass ich eine Freundin finde, wo es länger hält als zwei, drei Jahre. Aber passt das denn zeitlich für Sarah überhaupt?"

Sarahs Vater hat vor allem das Wohlergeben seiner Tochter im Sinn und erklärt in Anspielung auf ihren Modeljobs: "Ich würde sagen 'ja'. Aber wichtig ist, dass ihr Partner fürs Leben nicht nur zu 99 Prozent, sondern zu 100 Prozent hinter ihr steht." Der Bachelor sieht das etwas anders: "Karriere ist auf jeden Fall gut und schön. Für mich steht aber immer an erster Stelle der Partner, mit dem man eine Beziehung eingeht. Weil das der größte Halt ist." Sarahs Mutter gesteht der Blondine im Mutter-Tochter-Gespräch ihre Zweifel: "Ich weiß nicht, ob er damit klarkommt, was du machst. Was ist, wenn er irgendwann ankommt und will, dass du einen normalen Job machst?"

Sarah: "Der Kuss hat einiges bedeutet und verändert"

Für den Bachelor und Sarah ist neben der Meinung ihrer Familien besonders wichtig, dass sie sich verstehen und noch besser kennenlernen. Deshalb ziehen sich die beiden in Sarahs Wohnung zurück, um noch einige Momente der Zweisamkeit zu genießen. Während sie auf dem Sofa nah beieinander liegen merken beide, wie die Spannung zwischen ihnen steigt, doch der Bachelor gesteht ganz offen: "Ich bin ein absoluter Herzensmensch und ich würde meine Beziehung vor alles stellen. Und ich weiß, dass du das nicht kannst. Das ist aber absolut okay, das ist deine Ansicht." Oli ist vorsichtig – aus Angst, verletzt zu werden: "Ich weiß, dass du alles hättest, um mir nochmal richtig eine reinzuhauen."

Auch die sonst so selbstbewusste und offene Sarah fühlt sich gehemmt und zeigt eine verletzliche Seite. Doch die Stimmung zwischen beiden ist aufgeladen und ihre Blicke werden immer intensiver. "Du machst mich echt verrückt. Ohne, dass du etwas machst", gesteht Oli Sarah. Dann hält es der Bachelor nicht mehr aus: "Wenn du denkst, es passt nicht, dann sag mir rechtzeitig Bescheid. Aber eigentlich ist es dafür schon zu spät." Er rückt näher an Sarah heran und drückt ihr zärtlich den ersten Kuss auf den Mund.

Von da an ist der Bann gebrochen: Die Küsse von Sarah und Oli werden intensiver, beide genießen es, den anderen zu spüren und in den Berührungen aufzugehen. "Dieser Kuss hat schon einiges bedeutet und verändert", schwärmt Sarah hinterher. Und auch der Bachelor ist hin und weg: "Es hat sich fantastisch angefühlt, Sarah zu küssen. Das ging total in den Bauch und ich habe einfach nur gedacht: 'Krass. Du hast es dir echt nicht so heftig vorgestellt.'"