Der Bachelor 2015: Beim Homedate vertrauen sich Oli und Caro ihre Ängste an

Bei seinem Homedate mit Carolin lernt der Bachelor in Ahaus ihre wichtigste Bezugsperson kennen: ihre Mutter Anke. Schon im Vorfeld hat Oliver Sanne einen guten Eindruck, was ihn erwartet, denn er weiß: Carolin ist eine anspruchsvolle und sehr geschmackvolle junge Frau. Und tatsächlich erwartet ihn in dem großzügigen Haus eine toll gedeckte Kaffeetafel. Und schnell ist Caros Mutter beeindruckt von dem attraktiven Junggesellen: "Mir gefällt der Oli sehr gut. Für mich muss er ja nicht gut aussehen, er muss für Caro gut aussehen." Und auch der Bachelor zieht bald ein Resümee: "Wenn du wissen willst, wie deine Frau im späteren Leben aussieht, dann guck dir ihre Mutter an. Und das ist hier in Ordnung."

364188 orig 1 16x9.jpg
Caro ist ehrlich und beichtet Oliver Sanne ihre Zweifel.

Bei Kaffee und Kuchen schwärmen Mutter und Tochter aber nicht nur für den Bachelor, sondern Caros Mutter verrät auch: "Bei Carolin hast du auch mal Zickenalarm. Wir sagen uns schon immer offen und direkt, was Sache ist." Caro geht sogar noch mehr ins Detail: "Egal wo. Ob im Friseursalon oder auf der Straße. Wir haben uns auch schon gegenseitig die Autotüren eingetreten." Damit hätte der Bachelor nicht gerechnet und gesteht: "Das fand ich schon eine harte Nummer."

Dann aber kehren sie zum wesentlichen Thema zurück: "Hast du dich denn schon in eine richtig verliebt?", will Caros Mutter wissen. Der Bachelor weicht einer Antwort aus: "Wenn es so wäre, würde ich das jetzt definitiv nicht sagen." Dann aber erklärt er: "Ich bin mit einem zwiespältigen Gefühl hier reingegangen. Denn bei den bisherigen Bachelors hat es nicht geklappt. Dann hatten wir die Bachelorette, bei ihr hat es geklappt. Und ich bin auch ein Beziehungstyp."

Caro und Oli vertrauen sich ihre Ängste an

Nach so ehrlichen Worten ziehen sich die beiden in Carolines Zimmer zurück. Dort hat sie ein romantisches Picknick vorbereitet – um an die Zeit in Los Angeles zu erinnern. "Sie hat sich richtig Mühe gegeben. Das hat mich total gefreut", schwärmt der Bachelor. Etwas später ziehen sich die zwei auf Caros Sofa zurück und beginnen sich liebevoll zu küssen. "Es war genauso wie in Las Vegas, als wir uns geküsst haben", freut sich Caro.

Doch trotz der harmonischen Zweisamkeit geht dem Bachelor besonders ein Satz nicht mehr aus dem Kopf, den Caro ihm während der gemeinsamen Nacht in Kalifornien sagte: "Du warst sehr ehrlich zu mir und meintest: 'Oli, du bist mein Typ. Ich habe Angst davor, mich zu verknallen, weil ich Angst davor habe, auf die Nase zu fallen.' Und mir geht es ja eigentlich genauso und ich kann die Befürchtungen verstehen."

Oli und Caro lassen sich erst einmal wieder fallen. Während sie kuscheln, knutschen und die romantische Zeit genießen, flüstert Oli Caro ins Ohr: "Ich bin gerne bei dir. Unter normalen Umständen würde ich natürlich sagen, beruhig dich. Aber ich kann es nicht sagen, weil noch andere Mädchen da sind, die ich auch gut finde. Somit kann ich keine Versprechungen machen, die ich am Ende nicht einhalten kann."