Der Bachelor 2015: Bachelor Oli wird aus Anica nicht schlau
Für das Homedate mit Anica ist der Bachelor nach Gönnersdorf gereist. Dort erwartet ihn nicht nur die bisher sehr zurückhaltende 27-Jährige, sondern auch ihre Zwillingsschwester und ihre Mutter. Schnell ist die Stimmung ausgelassen und Oliver Sanne lacht bei Sekt und Bier viel mit den drei Frauen. Anicas Mutter fragt deshalb auch ganz offen nach: "Ich würde gerne wissen, wieso ein Typ wie du in eine Fernsehsendung gehen muss, um eine Frau kennen zu lernen?"

Und während der Bachelor zu seiner Antwort ansetzt und erklären will, er habe das schon mal probiert, unterbricht ihn Anicas Schwester: "Besoffen in einer Disco, oder wie?" Lachend stimmt Oliver zu: "Ja, genau. Deshalb hat es auch nicht geklappt." Anicas Schwester hakt nach: "Und könntest du dir das jetzt hier vorstellen?" Der Bachelor bejaht und meint: "Sonst wäre ich ja nicht hier. Ich brauche auf jeden Fall jemanden, mit dem ich Pferde stehlen kann."
Ob Anica diese Person ist, stellt vor allem aber ihre Mutter in Frage: "Ich glaube, dass er sie schon als Kumpel richtig gut findet, aber in Bezug auf Beziehung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie sein Typ ist." Anicas Schwester ist da etwas anderer Meinung und meint: "Ich könnte es mir schon vorstellen. Denn dass er sie soweit mitgenommen hat, zeugt ja schon davon."
Der Bachelor erkennt: "Anica hat einen Panzer um sich"
Der Bachelor und Anica möchten gerne noch alleine Zeit miteinander verbringen und verabschieden Anicas Mutter und Schwester. Oli hat noch immer keine Ahnung, wie die 27-Jährige zu ihm steht. Die beiden ziehen sich auf das gemütliche Sofa von Anica zurück und sie erklärt: "Ich fand schon von Anfang, dass du ein netter, lustiger und offener Vogel bist und das denke ich nach wie vor immer noch." Der Bachelor wird aus dieser Aussage nicht schlau. "Du scheinst zwei Gesichter zu haben und bist bestimmt auch sehr emotional. Aber wie kommt man denn da ran?"
Etwas verunsichert lacht Anica und gesteht dem Bachelor dann ganz offen, wie es um ihre Gefühle steht: "Nur dann, wenn ich mich wohl fühle und mir sicher bin. Wo ich mir keine Gedanken machen muss, aber das ist im Moment was schwierig, denn es turnen ja noch drei andere Hühner hier rum. Das ist mit Vorsicht zu genießen, denn sonst fliege ich auf die Nase."
Der Bachelor zieht daraus sein Fazit: "Ich glaube, dass Anica so einen kleinen Panzer um sich hat. Sie wirkt ja immer sehr hart nach außen. Da aber ran zu kommen, das braucht seine Zeit und da muss man ihr Vertrauen gewinnen." Doch leider bieten sich ihm in der kurzen Kennenlernzeit nicht so viele Möglichkeiten – und er erkennt, dass es zwischen ihm und Anica einfach nicht funkt. Der Bachelor gibt Anica in der Nacht der Rosen keine der begehrten Blumen und schickt sie somit nach Hause.