Der Bachelor 2014: Christian und Angelina können nicht voneinander lassen
Fast Tür an Tür wohnen Christian und Angelina – denn ebenso wie "Der Bachelor" wohnt die 21-Jährige in Berlin. Bevor ihr Traummann ihre Familie kennenlernen wird, ist Angelina aufgeregt: "Ich freue mich, dass Christian heute einmal in mein Leben reinschauen kann und hoffe, dass er sich wohlfühlen wird." Und das tut er – denn Christian wird von Angelinas Familie herzlich aufgenommen und schon als Schwiegersohn auserkoren. Und auch Angelina zeigt sich sichtlich verliebt, denn sie versucht Christian zu überzeugen, dass sie die letzte Rose bekommen muss.
Das Homedate mit Angelina findet in Christians Heimatstadt Berlin statt, denn dort wohnt auch die Blondine mit ihrer Familie. Vater Jürgen, Mutter Manuela und Schwester Romina sind von Christian auf Anhieb begeistert. Angelina ist sich sicher: "Meine Eltern mögen Christian von oben bis unten!" Tatsächlich versucht Angelinas Mutter in einem langen Plädoyer, den Bachelor von ihrer Tochter zu überzeugen: "Sie ist für ihr Alter einfach weiter und sie möchte andere Sachen machen als andere mit 21, die einfach Party machen. So ist sie nicht. Sie ist ein Mensch, der etwas Festes an seiner Seite sucht." Angelinas Schwester bringt es auf den Punkt: "Sie würde am liebsten morgen heiraten, hat aber noch ihre Ausbildung vor sich." Christian selbst scheint der Altersunterschied nichts auszumachen, was wiederrum Vater Jürgen gefällt: "Den könnte man sich als Schwiegersohn vorstellen."
Angelina will den Bachelor von sich überzeugen
Im Anschluss an den Familienbesuch genießen Christian und Angelina noch ein wenig ihre Zweisamkeit in Angelinas Wohnung. Auf dem Sofa der 21-Jährigen kuscheln sie sich eng zusammen. "Angelinas Couch ist nicht wirklich für zwei Leute gemacht, aber es war schön, denn wir kamen uns ziemlich schnell wieder nah. Und für mich war es das Gefühl, das wir auch beim Einzeldate hatten und da konnten wir auch nicht voneinander lassen. Wir haben uns tief in die Augen geguckt und haben mal ein paar Minuten nicht an die anderen Frauen gedacht", sagt Christian. Angelina gesteht verliebt: "Ich war glücklich, als wir uns geküsst haben!"
Dann aber kommt Angelina auf die Idee, für Christian zu analysieren, warum sie die letzte Rose bekommen muss: "Bei mir gibt's ja nur das Alter. Susi wohnt in Spanien, sogar noch zu Hause und sie hat zwei Hunde. Katja war schon mal verheiratet und hat ein Kind, worum du dich wahrscheinlich auch kümmern müsstest. Und Daniela ist ein paar Jährchen älter als du. Ich bin erst 21!" "Der Bachelor weiß nicht so recht, was er von Angelinas Überlegungen halten soll: "Angelina hat mir die Rechnung schon mal gezeigt, was am Ende rauskommt. Laut ihrer Rechnung kann nur eines rauskommen, und das ist Angelina. Aber über diese Rechnung mache ich mir nochmal Gedanken."