Der Bachelor 2014: Christian ist der neue Bachelor

Christian sucht die Frau, mit der er den Rest seines Lebens verbringen kann

Er ist 33 Jahre alt, sportlich, intelligent, humorvoll, charmant, gut aussehend - und Single! Christian ist 'Der Bachelor' 2014 und begibt sich bei RTL ab dem 22. Januar, um 20.15 Uhr, auf die Suche nach der großen Liebe.

Der Bachelor 2014: Christian ist der Bachelor
Christian ist der neue Bachelor. Ob der Wahlberliner in Südafrika seine große Liebe finden wird? © RTL / Kass

Christian, Spitzname Chris, wurde am 27. Juli 1980 in Hannover geboren, bevor er mit seinen Eltern im Alter von drei Jahren in die Nähe von Düsseldorf zog. 1987 folgte ein weiterer Umzug, diesmal nach Frankfurt. Dort absolvierte er nach dem Abitur auch seine Banklehre. Anschließend zog es ihn zurück ins Rheinland, wo er an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportökonomie und Management studierte. Nach dem erfolgreich bestandenen Diplom ging es für den Globetrotter zunächst auf Weltreise, danach lebte der Bachelor ein Jahr in München.

Seit 2011 wohnt er in Berlin, wo er zu Beginn in der Onlinemarketing-Branche als Executive-Sales-Manager tätig war. Vor circa einem Jahr gründete er mit seinem älteren Bruder Daniel ein Unternehmen, welches einen Relaxation-Drink produziert und vertreibt. Nachdem seine letzte Beziehung vor rund einem Jahr scheiterte, ist der bekennende Perfektionist nun auf der Suche nach seiner Traumfrau. Zwar hat der 33-Jährige im normalen Leben keine Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen, aber "die Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte, war bisher noch nicht dabei". Das soll sich jetzt ändern und dafür ist 'Der Bachelor' 2014 seiner Meinung nach genau das richtige: "Ich mag es, wenn ich um eine Frau kämpfen muss."

Christian: "Es muss einfach 'Klick' machen"

Name: Christian

Alter: 33

Geburtsort: Hannover

Wohnort: Berlin

Beruf: selbstständig/Geschäftsführer

Familienstand: ledig

Größe: 1,88 cm

Gewicht: 89 kg

Haar- und Augenfarbe: braun, blau

Hobbys: Sport, Kochen, Reisen, Autos, Motorradfahren

Jetzt hofft Bachelor Christian, in Südafrika endlich der Richtigen zu begegnen. Die sollte vor allem Treue, Humor und Sexappeal mitbringen. Optisch hingegen hat der passionierte Tennisspieler keine genauen Vorstellungen von seiner Zukünftigen: "Es muss einfach 'Klick' machen", verrät der Wahlberliner, der sich selbst als sympathisch, humorvoll und verständnisvoll beschreibt.

Da Christian ein leidenschaftlicher Koch ist, kommt seine Auserwählte sicherlich einmal in den Genuss eines romantischen Candle-Light-Dinners. Außerdem ist er ein echter Familienmensch, für seine Liebsten würde der attraktive Geschäftsmann sofort alles stehen und liegen lassen. Seine Eltern sind sein größtes Vorbild und seit 39 Jahren glücklich verheiratet. Eines Tages will Christian seine eigene Familie gründen, doch dazu fehlte ihm bis jetzt die richtige Frau an seiner Seite. Das soll sich mit dem Abenteuer 'Der Bachelor' 2014 Südafrika nun ändern. Welche der 22 Damen bekommt wohl den Schlüssel zu seinem Herzen?

Alles zu Der Bachelor

BACHELOR

Wolke 7! Der Bachelor hat sich in sie verliebt

Clea-Lacy bekommt die letzte Rose von Sebastian

Der Bachelor 2017 bei RTL

In der 7. Staffel begab sich "Der Bachelor" 2017 im Sunshine State Florida auf die Suche nach der großen Liebe. Ein Mann und 22 Single-Frauen, die sich in heißen Nächten näher kommen konnten. Denn: Küssen ist bei "Der Bachelor" ausdrücklich erlaubt! Aus den charmanten Bewerberinnen wählte der attraktive Junggeselle Sebastian die Frau seines Herzens aus.

Woche für Woche lernte "Der Bachelor" Sebastian die Kandidatinnen besser kennen und konnte bei exklusiven Dates prüfen, welche der Damen sein Herz höher schlagen ließ. In der Nacht der Rosen musste Bachelor Sebastian sich jede Woche neu entscheiden: Nur wer am Ende einer jeden Sendung die rote Rose von ihm bekam und diese auch annahm, durfte bleiben. Vier Kandidatinnen bekamen schließlich die Chance, dem gefragten Junggesellen ihre Familie und Freunde vorzustellen.

Die letzten drei Auserwählten - Viola, Erika und Clea-Lacy - verbrachten schließlich ein Dreamdate mit dem "Bachelor". Ins Finale schafften es Erika und Clea-Lacy. Sie durften Sebastians Eltern kennen lernen. Die letzte Rose vergab "Der Bachelor" 2017 Sebastian im Finale an die Halbbrasilianerin Clea-Lacy. Er hatte sich in sie verliebt - und aus Sebastian und Clea-Lacy wurde nach dem Ende der "Bachelor"-Staffel ein glückliches Paar.