Der Bachelor 2014: Angelina ist von Christian schwer enttäuscht

Nach dem großen Finale, bei dem sie von Christian keine Rose bekommen hat, trifft Angelina bei "Der Bachelor – Nach der letzten Rose" zum ersten Mal wieder auf Christian. Die 22-Jährige ist noch immer schwer enttäuscht und fordert von Christian eine Erklärung.

Zum ersten Mal trifft Angelina wieder auf Christian. Die Anspannung ist ihr deutlich anzusehen, denn die Begegnung mit dem Bachelor fällt ihr nicht leicht: "Ich verstehe es bis heute nicht, aber ich bin froh, dass die Zeit vorbei ist." Christian soll ihr erklären, warum sie nicht die letzte Rose bekommen und "Der Bachelor" sich stattdessen für Katja entschieden hat. Diese Erklärung will ihr Christian gerne geben: "Die Zeit, die wir hatten bis zum Finale, da war von meiner Seite aus alles, wie ich es dir auch gesagt habe. Wir hatten einen schönen ersten Moment und von da an war alles fast perfekt. Aber du warst eben nicht die einzige Frau, mit der es schöne Momente gab, und am Schluss habe ich mich für Eine entschieden. Und ich habe mich für die entschieden, bei der mein Herz gesagt hat: 'Gib ihr die Rose.'"

Doch das genügt Angelina nicht als Begründung: "Ich habe dich mehrfach gefragt, ob du schon eine Favoritin hast, und ich verstehe einfach nicht, warum man einem Menschen so was antun muss, zu wissen, nicht ich bin die Favoritin, also nicht die, die ich gerade küsse. Man hätte doch einfach schon mal etwas Abstand nehmen können, um mir zu signalisieren, ich entferne mich von dir. Aber nein, hast du nicht. Du hast die Nacht mit mir verbracht und deshalb ist es für mich komisch oder nicht nachvollziehbar."

Christian: "Die Entscheidung für Katja war richtig"

Christian stellt noch einmal klar, dass während der Zeit in Südafrika auch Angelina zu seinen Favoritinnen gezählt habe: "Sie hatte das erste Date und das fand ich überraschend schön. Aber ich habe mich in den Momenten, in denen wir uns näher gekommen sind, also da stand für mich noch nicht meine Favoritin fest." Angelina will Christian das einfach nicht glauben: "In der letzten Nacht der Rosen war nichts Negatives dabei, was du mir gesagt hast. Und dann am Ende der Satz, dass du keine Rose für mich hast und auch die Antworten jetzt erklären es irgendwie nicht."

Deshalb setzt "Der Bachelor" noch einmal an und erklärt: "Der Verstand konnte da nicht entscheiden, sondern mein Herz und mein Bauch haben sich entschieden und für Katja. Und das war die richtige Entscheidung." Diese Erkenntnis ist für Angelina ein herber Schlag, denn sie war ziemlich schnell Feuer und Flamme und hatte tiefere Gefühlen für den Bachelor.

Die 22-Jährige stellt aber auch klar, dass sie jetzt entgegen vieler Gerüchte keine neue Beziehung habe. "Der Mann ist ein sehr guter Freund, der auch immer bleiben wird und von uns gibt es auch ein Kussfoto, denn wir hatten auch mal was miteinander. Leider muss man dann auch mal feststellen, dass es nicht funktioniert, aber wir haben daraus eine Freundschaft entwickelt. Er ist der Einzige, der momentan richtig für mich da ist, und nicht irgendwelche Freundinnen, die jetzt auf einmal, nur weil ich im Fernsehen bin, meine Super-Freundin sein wollen."