David verzaubert Jessica mit einem gefühlvollen Klaviersolo
In der "Nacht der Rosen" ist Jessica den Tränen nahe. Doch die Bachelorette ist nicht gerührt, weil sie zwei Männer ohne Rose nach Hause schicken muss, sondern weil sie David mit einem Klaviersolo begeistert. Vor Jessica und der versammelten Männerrunde präsentiert er einen gefühlvollen, selbstgeschriebenen Song – und weckt damit Gefühle in der Bachelorette, die sie selbst nie erwartet hätte.
Nach Davids Klavierspiel ist Jessica wie verzaubert

Musiker David ist eigentlich eher der krawallige Typ. Als Schlagzeuger in einer Metal-Band spielt auf Festivals und vor großem Publikum. In der vierten "Nacht der Rosen" zeigt der 27-Jährige eine völlig neue Seite von sich. Am Klavier stimmt er einen ruhigen, fast schon sentimentalen Song an. "Das war besonders. Es hat sich so gut angehört", schwärmt Jessica. Die Bachelorette scheint ganz verzaubert zu sein: "Ich hätte mir gewünscht, dass ich jetzt alleine mit David wäre. Ich hätte ihm den ganzen Abend zuhören können."
Auch bei David hinterlässt das Klaviersolo spuren. Doch er tut sich schwer, seine Gefühle auszudrücken: "Von Liebe oder Verliebtsein zu sprechen, boah ich hasse es, über so etwas zu reden. Ich komme aus dem Ruhrpott. Da sagt man 'Mäuschen, du gehörst zu mir.'"
David: "Ich würde dich gerne küssen"

Trotzdem ergreift David in der "Nacht der Rosen" die Möglichkeit, noch einmal alleine mit Jessica zu reden. Er will erklären, dass es ihm schwer fällt, über seine Gefühle zu sprechen. "Ich hätte nie gedacht, dass mich eine Frau so packt. Das ist schon heftig." Jessica ist gerührt und verlegen.
Beide tauschen tiefe Blicke aus und David gesteht: "Das wäre jetzt eigentlich der Moment, wo ich dich küssen würde."