Das Supertalent 2014: Marcel Kaupp kann die Jury auch als er selbst beeindrucken

In der ersten Show von "Das Supertalent" 2014 tritt Kandidat Marcel Kaupp als "Conchita Wurst"-Double vor die Jury und das Publikum. Mit "Rise Like a Phoenix" kann die Drag Queen alle überzeugen. Trotzdem will die Jury den Kandidaten auch natürlich auf der Bühne sehen. In Jeans, T-Shirt und ungeschminkt performt er dann "Titanium".

Als Conchita Wurst-Double hat Kandidat Marcel Kaupp in der ersten Show von "Das Supertalent" 2014 die Jury regelrecht aus den Socken gehauen. Mit dem durchaus schwierigen Song "Rise Like a Phoenix" konnte der Kölner zeigen, dass er ein ganz eigenes Talent besitzt. Die Jury will ihn daher ein zweites Mal auf der Bühne sehen - und zwar ohne Kleid, Perücke oder Make-up. In Jeans, T-Shirt und ohne aufgemalten Vollbart tritt Marcel Kaupp ein zweites Mal vor Jury und Publikum. Zunächst wird der junge Mann gar nicht erkannt. Doch dann fällt es Lena Gercke wie Schuppen von den Augen.

Marcel Kaupp singt "Titanium" in einer Akustik-Version und gesteht vorher auf der Supertalent-Bühne: "Ein komisches Gefühl, ich fühle mich sehr nackt." Nach seinem Auftritt bekommt der Kandidat Standing Ovations und ganz viel Lob. "Du bist toll, ich find dich toll", sagt Juror Guido Maria Kretschmer. Auch Stil-Ikone Bruce Danell ist überzeugt: "Wahnsinn!"

Jurorin Lena Gercke hat bei Marcel Kaupps Auftritt "Gänsehaut pur"

Marcel Kaupp bekommt auch für seinen zweiten Auftritt bei "Das Supertalent" positives Feedback. Nur Poptitan Dieter Bohlen hat ein Problem. "Die hohen Töne hast du ein bisschen versäbelt", findet Bohlen, "mir persönlich hat die Conchita Wurst besser gefallen – vom Titel her." Model Lena Gercke sieht das ganz anders: "Ich ganz persönlich fand den Auftritt jetzt besser, weil ich fand ihn echter." Die Jurorin ist total überzeugt und gesteht: "Ich hatte Gänsehaut pur!"

Da Marcel Kaupp schon bei seinem ersten Auftritt überzeugen konnte, schafft er es auf jeden Fall in die nächste Runde von "Das Supertalent" 2014.