Das Supertalent 2014: Dieter Bohlen trennt das Duo Nils Mechlinski & Kim Wiesweg
Da haben sich die Freunde Nils Mechlinski und Kim Wiesweg für die siebte Show von "Das Supertalent" 2014 aber ein hohes Ziel gesetzt: Sie wollen als Duo den Avicii-Hit "Wake Me Up When It's All Over" performen und Bruce Darnell damit zum Weinen bringen. Klingt nach einem Plan, der leider nicht aufgeht. Denn Dieter Bohlen hört große Leistungsunterschiede und lässt die beiden gegeneinander antreten.
So haben sich Nils Mechlinski und Kim Wiesweg ihren Auftritt auf der großen Supertalent-Bühne nicht vorgestellt. Gemeinsam wollen sie als Duo den Song "Wake Me Up When It's All Over" von Avicii performen. Allerdings ist es das erste Mal, dass beide zusammen vor so einem großen Publikum singen. "Wir sind noch nicht zusammen aufgetreten", gesteht Kim. Lediglich auf Nils' Geburtstag haben die beiden "ein bisschen zusammen geklimpert", ergänzt Nils. Ob das gute Voraussetzungen für einen guten Auftritt sind? Der sichtlich nervöse Nils stimmt die ersten paar Töne an und legt viel Gefühl in seinen Part. Jetzt kommt Kims' Einsatz. Die 17-jährige hat Schwierigkeiten, sich in den Song hinein zu fühlen und das merkt auch Poptitan Dieter Bohlen. Spontan beendet er die Peformance und überrascht mit seiner Aussage die Kandidaten: "Ich persönlich höre relativ große Leistungsunterschiede zwischen euch beiden". Daraufhin trennt Dieter das Duett und eröffnet das Duell im Kampf ums Weiterkommen. Gut, dass Kim und Nils noch jeweils einen Solo-Titel einstudiert haben. Kim möchte mit "Royals" die Jury von ihrem Talent überzeugen. Nils hingegen setzt auf die gefühlvolle Ballade "Eisener Steg". "Entspann dich", gibt Bruce Darnell ihm noch als Tipp. Das nimmt sich der 19-jährige zu Herzen und liefert mit seiner Leistung voll ab. Der Supertalent-Juror ist begeistert und bringt es auf den Punkt: "Nils, du bist der Hammer".
Dieter: "Ihr seid eben kein Duett. Man muss euch trennen"
"Deine Stimme hat was ganz Besonderes. Ich könnte dich Stunden lang hören. Das ist ein Star", schwärmt Lena und ist sichtlich angetan von Nils, der sein Glück kaum fassen kann. Nun kommt Dieter Bohlen zu Wort. "Ihr seid eben kein Duett. Jedenfalls nicht in meinen Ohren. Man muss euch trennen", beschließt er. "Nils, du hast das fast so gut wie das Original gesungen und 'Eisener Steg' war auch oberstes Regal", lobt der Musikproduzent. Für Kim hat er nur ernüchternde Worte: "Das war einfach nicht geil". Trotzdem gönnt Freundin Kim ihrem Kumpel den Sieg. Somit gewinnt Nils das Duell und kann sich über sein Weiterkommen bei "Das Supertalent" 2014 freuen.