Emotionales Interview an Jens' fünftem Todestag

Danni Büchner: „Niemand möchte im Alter allein sein!“

von Kathrin Pleiss, Sebastian Tews und Mattis Quentin

Sind aller guten Dinge drei?

Zwei Mal hat Danni Büchner (45) schon „Ja“ gesagt. Das letzte Mal zu ihrer großen Liebe Jens. Der Kult-Auswanderer starb vor fünf Jahren. Wir haben die Mallorca-Auswanderin an seinem Todestag zu Hause besucht. Im Interview verrät sie uns, dass sie kürzlich einen Heiratsantrag bekommen hat. Wie es dazu kam, wie sie darauf reagiert hat und ob sie sich überhaupt vorstellen kann, noch mal zu heiraten, gibt’s im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp - HIER direkt ausprobieren!

Die Männerwelt zeigt durchaus Interesse an der „neuen“ Danni Büchner

Für Danni Büchner steht fest, dass sie die Zeit mit ihrem Jens (†49) niemals vergessen wird. In ihren Kindern lebt der an Lungenkrebs verstorbenen Sänger für sie weiter. Zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes sei Danni in einem tiefen Loch gewesen. Heute hat sie sich daraus befreit und sich und ihr Leben neu erfunden. Ist Danni auch bereit ihr Herz nocheinmal zu verschenken? „Ich sag mal so: Ich hab ja nach Jens’ Tod den ein oder anderen kennengelernt … ich bin froh, dass ich da erstmal raus bin.“

Lese-Tipp: Rührende Worte zum fünften Todestag: Wie Danni Büchner Jens bei Instagram gedachte

Ok, aktuell ist Danni Büchner also Single. Ein Grund dafür könnte sein, dass die Männer auf der Straße Angst vor ihr und ihrer neuen Optik haben, sagt sie uns. Angebote gebe es trotzdem so einige.

Lese-Tipp: Wie sich Danni Büchner nach Jens’ Tod neu erfunden hat

Danni Büchner ist durchaus bereit dafür, ihr Leben wieder mit einem Partner zu teilen: „Niemand möchte im Alter allein sein! Ich möchte mit 60, 70 Jahren nicht irgendwo alleine vorm Kamin sitzen.“ Ob die 45-Jährige deswegen aber auch zum dritten Mal vor den Traualtar treten würde? „Es gab Momente in meinem Leben, da dachte ich: Nie wieder! Aber wer weiß, das steht offen. Vielleicht würde ich nochmal heiraten!“