Der Moderator gerät ins SchwärmenDaniel Hartwich liebt „Big Bounce“: Warum ihm diese Show so sehr am Herzen liegt
„Big Bounce“ ist bei weitem nicht die einzige Show, die Daniel Hartwich bei RTL moderiert – doch sie liegt ihm ganz besonders am Herzen. Der XXL-Trampolin-Parcours, die unterschiedlichen Kandidaten und auch sein Moderationskollege haben es ihm richtig angetan. Wie er bei „Punkt 12“ ins Schwärmen gerät, zeigen wir oben im Video.
„Big Bounce“ ist für Daniel Hartwich „absolut abgefahren“
Schon bevor er „Big Bounce“ moderierte war Daniel Hartwich Fan der Trampolin-Show. „Ich wusste, wie spektakulär das ist. Und als dann klar war, es gibt eine weitere Staffel und man hat mich dafür gefragt, habe ich mich wirklich gefreut“, erklärt er „Punkt 12“-Moderatorin Roberta Bieling. Denn das, was die Kandidaten – egal, ob groß oder klein – auf dem Parcours zeigen, ist für den 45-Jährigen „absolut abgefahren“.
Streaming-Tipp: Die spektakulären Sprünge können Sie übrigens am 19. August ab 20.15 Uhr im „Big Bounce“-Halbfinale bei RTL und auf RTL+ sehen!
„Der Typ ist eine Legende!“

Auch Daniel Hartwichs Moderations-Partner Wolff-Christoph Fuss ist ein Grund dafür, dass Daniel „Big Bounce“ so liebt. Über Roberta Bielings Frage „Kommt ihr gut klar?“ muss Daniel sogar lachen, denn „klarkommen“ ist völlig untertrieben. „Ich muss lachen, weil wir erstaunlich gut klarkommen, ehrlich gesagt [...] Wir verstehen uns sehr gut, wir haben wirklich viel Spaß gehabt“, erklärt der 45-Jährige. Und es ist fast schon eine kleine Ehre für ihn, mit Fußballkommentator Wolff Fuss zu moderieren: „Der Typ ist eine Legende! Neben dem zu stehen… Der kann quatschen, das ist irre! Das hat wirklich großen Spaß gemacht.“ Er war übrigens auch der erste, der Daniel Hartwich am 18. August zum 45. Geburtstag gratuliert hat, wie er oben im Video verrät. (kwa)