Polizei ermittelt nach Vorfall in Disko
Brasilien-Star Dani Alves soll eine Frau sexuell belästigt haben

Die Vorwürfe sind enorm! Der brasilianische Verteidiger Dani Alves (39) soll eine Frau in einer Diskothek in Barcelona sexuell belästigt haben. Das Opfer gibt an, der frühere Weltklasse-Verteidiger habe seine Hand in ihre Unterwäsche gesteckt.
Der Fußballer bestreitet den Vorwurf
Der Vorfall soll sich nach Angaben der Polizei am frühen Freitag, dem 30. Dezember, im Nachtclub Sutton ereignet haben. Wie „ABC“ berichtet, warnte die Frau erschrocken ihre Freunde, dann wurde zunächst das Sicherheitspersonal und später die Polizei alarmiert. Alves sei zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr vor Ort gewesen.
Lese-Tipp: Brasilien-Star Antony spricht über seine schwere Kindheit: "Ich sprang über eine Leiche"
Der Fußballer bestreitet den Vorwurf. Er und sein Umfeld versichern, dass die Informationen falsch seien, obwohl Alves sich „kurzzeitig“ im Nachtklub aufgehalten habe. Doch dort sei nichts passiert. Dennoch ist es möglich, dass er bald auch offiziell eine Aussage zu dem Vorfall machen muss. Denn die Polizei hat bereits offizielle Ermittlungen eingeleitet, wie „ABC“ weiter berichtet. Das mutmaßliche Opfer sei zudem für eine medizinische Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Alves stand im Kader für die WM in Katar
Der ehemalige Spieler des FC Barcelona (2008-2016 & 2021-2022), der aktuell bei den Pumas UNAM in Mexiko spielt, soll für das Silvester-Wochenende und einen kurzen Urlaub in seine alte Heimat gereist sein und in besagtem Nachtklub Party gemacht haben.
Alves gehörte zuletzt auch zum brasilianischen Kader für die WM in Katar, stand im Gruppenspiel gegen Kamerun und im Achtelfinale gegen Südkorea auf dem Platz. (jlu)