Eine Frau zündete die damals 26-Jährige aus Eifersucht an

Wunder-Transformation! So toll sieht Brandopfer Dana Vulin 10 Jahre nach brutaler Attacke aus

Australien: Brandopfer hat sich zurück ins Leben gekämpft
Opfer Dana Vulin blickt 10 Jahre nach der Attacke zurück.
Instagram/dana_vulin

Auf einer Silvesterparty unterhält Dana Vulin sich mit einem Mann – das wurde ihr wenig später zum Verhängnis. Denn was sie nicht ahnte, die Ehefrau beobachtete das Gespräch und kochte wohl innerlich vor Wut. Sie bildete sich ein, die damals 26-Jährige würde mit ihrem Ehemann schlafen. Sie brach in die Wohnung von Dana Vulin ein und attackierte sie. Doch das war nicht alles.

Eifersüchtige Ehefrau setzt 26-Jährige in Brand

Brandopfer teilt unbearbeitetes Foto mit ihrer Community.
Dana Vulin zeigt sich in roter Unterwäsche ganz ohne Filter.
Instagram_dana_vulin

Die paranoide Ehefrau übergoss Dana Vulin mit Alkohol und zündete sie an. Die damals 26-Jährige erlitt Verbrennungen dritten Grades an mehr als 60 Prozent ihres Körpers. Zehn Jahre später, nach jahrelanger Reha und 200 Operationen, präsentiert sie nun stolz ihr neues Ich.

In einem selbst hochgeladenen 15-Sekunden-Clip, zeigt Dana Vulin ihre Transformation. Am Ende ist ein Bild von heute zu sehen: in roter Unterwäsche. Dazu schreibt sie: "Das ist nicht um darzustellen, wie sexy ich bin. Sondern um anderen Überlebenden und Menschen zu zeigen, dass alles möglich ist."

Sie habe außerdem bewusst keinen Filter benutzt, so das Brandopfer in einem Interview mit „Dailymail Australia“. Denn sie wolle alles so zeigen, wie es wirklich ist. "Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich bin so stolz darauf, wie hart ich an meinem Körper gearbeitet habe und fühle mich stärker und fitter als je zuvor", so Dana Vulin.

Brandopfer Dana Vulin: "Was mir passiert ist, war grausam und böse“

Eine Frau zündete die damals 26-Jährige aus Eifersucht an.
Brandopfer Dana Vulin zeigt ihre Transformation nach zehn Jahren.
Instagram/dana_vulin

"Ich trage all meine Narben mit einem Ehrenabzeichen. Deshalb habe ich mich entschieden, die Bilder nicht zu bearbeiten“, so die 36-Jährige. "Was mir passiert ist, war grausam und böse“, erzählt Dana Vulin weiter im Interview.

In dem zehn Jahre langen Regenerationsprozess habe sie sich nicht nur körperlich transformiert, sondern sie habe auch Meilensteine in ihrem Leben erreicht, so Dana Vulin. "Ich bin Autorin geworden, ich halte Reden, ich habe einen Abschluss als Krankenpflegerin gemacht. Es gibt viel mehr rund um meine Genesung als nur die Optik", sagte sie.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Australien: Dana Vulin will anderen Opfern Mut machen

Zunächst habe sie als kosmetische Krankenschwester gearbeitet und Narben von Patienten versorgt. Im August vergangenen Jahres habe sie dann eine eigene Klinik eröffnet, wo sie unter anderem kosmetische Tätowierungen anbiete, um Narben zu verschönern.

"Ich bin für alles dankbar. Und ich fühle eine Verantwortung gegenüber den Menschen, die ähnliches durchmachen mussten, wie ich", sagt die 36-Jährige. Mit den unglaublichen vorher nachher Bildern, wolle sie Mut machen, inspirieren und helfen. (mca)