Rührende Worte zum Abschied

Cristiano Ronaldo voller Trauer: Sein bester Freund verlor seine Frau

 Manchester United, ManU v Aston Villa - Premier League - Old Trafford Manchester United s Cristiano Ronaldo during the Premier League match at Old Trafford, Manchester. Picture date: Saturday September 25, 2021. EDITORIAL USE ONLY No use with unauthorised audio, video, data, fixture lists, club/league logos or live services. Online in-match use limited to 120 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMartinxRickettx 62659884
Cristiano Ronaldo trauert.
Imago Sportfotodienst

„Es gibt Momente, in denen alles in den Hintergrund rückt – auch der Fußball.“ Dessen ist sich Superstar Cristiano Ronaldo in den vergangenen Tagen wieder auf traurige Weise klar geworden. Der Kicker von Manchester United teilte die emotionalen Worte auf Instagram, um Abschied zu nehmen: Die Frau seines besten Freundes Jose Semedo ist verstorben. Und in dieser so schweren Zeit will der 36-Jährige seinem portugiesischen Weggefährten zur Seite stehen.

Ronaldo: "Ein fantastischer Mensch von uns gegangen"

„Vergangene Woche ist auf unerwartete Weise ein fantastischer Mensch von uns gegangen – unsere liebe Soraia, eine wunderbare Mutter und Ehefrau von einem der besten Freunde, die mir das Leben geschenkt hat“, schreibt Ronaldo.

Semedo und der Superstar lernten sich vor vielen Jahren kennen, sie stammen beide aus der Jugend von Sporting Lissabon. Seitdem verbindet sie eine enge Freundschaft – auch auf die Entfernung. „Ich verdanke Cristiano alles“, zitiert der „Mirror“ Semedo aus einem früheren Interview.

„Wäre er nicht gewesen, wäre ich aus der Sporting Academy geflogen und wäre wieder in der Nachbarschaft gelandet, in der ich aufgewachsen bin. Viele meiner Freunde aus der Kindheit sind im Gefängnis oder drogenabhängig. Ich verdanke meine sportliche Karriere, meine Kinder und mein wunderbares Leben Cristiano.“

Ronaldo nimmt Abschied von seiner "Freundin"

Semedo spielt aktuell in der gemeinsamen Heimat Portugal bei Vitória de Setúbal und lebt dort mit seiner Familie, der Ronaldo nun beisteht. „Wir sind heute wie immer zusammen, um diese sehr schwere Zeit zu bewältigen“, schreibt der Premier-League-Profi.

Laut britischen Medienberichten wurde Soraia Semedo nur 34 Jahre alt. Sie soll am Donnerstagmorgen an den Komplikationen in Folge einer Infektion verstorben und im Curry Cabral Hospital in Lissabon für tot erklärt worden sein.

Ronaldos rührender Abschiedspost endet mit den Worten: „Ruhe in Frieden, meine Freundin. Wir werden dich niemals vergessen.“ (ana)