Happy Birthday, CR7!Cristiano Ronaldo feiert Geburtstag; 35 Fakten zum 35.

Weltstar, Marke, Tor-Monster: Cristiano Ronaldo ist ohne Zweifel einer der größten Fußballer der Geschichte. Heute feiert die portugiesische Ikone ihren 35. Geburtstag. Wir gratulieren natürlich herzlich und liefern Ihnen zum Ronaldo-Ehrentag 35 Fakten zu CR7.

35 Fakten zu Cristiano Ronaldo

  1. Cristiano Ronaldo ist steinreich: Sein Vermögen wird auf 420 Millionen Euro geschätzt. Laut 'Forbes' verdiente er allein im Jahr 2019 rund 100 Millionen Euro.

  2. Als Kind war Ronaldo alles andere als reich. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, musste sich mit seinen Geschwistern ein Schlafzimmer teilen.

  3. Der 35-Jährige hat vier Kinder: Cristiano jr. (9), Eva (2), Mateo (2) und Alana Martina (2).

  4. Sorry, liebe Ladies, aber: Cristiano ist in festen Händen. Seit 2016 ist er mit dem Model Georgina Rodríguez zusammen. Darf man einem Insta-Post der 26-Jährigen glauben, sind die beiden seit kurzem verheiratet.

  5. CR7 hat eine eigene Comic-Serie: In "Striker Force 7" gehört Ronaldo zu einer Schar superstarker Agenten, die die Welt vor der Vernichtung retten müssen. Ronaldos Aufgabe: Den anderen Agenten beibringen, wie man als Team zusammenarbeitet.

  6. Der Fußball-Star heißt mit vollem Namen Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro. Den Namen Ronaldo gab ihm sein Vater, weil der ein großer Fan des damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan war.

  7. Apropos Vater: Weil sein alter Herr Alkoholiker war und schon mit 51 starb, rührt Cristiano Ronaldo bis heute keinen Alkohol ab.

  8. Als 15-Jähriger hatte der Portugiese Herz-Rhythmusstörungen. Ohne eine OP hätte er wahrscheinlich keine Weltkarriere gemacht.

  9. Auch zuhause jongliert CR7 ständig mit dem Ball, um noch besser zu werden. Begründung: „Einen Ball muss man streicheln wie seine eigene Frau.“

  10. CR7 ist ein Internet-Gigant: Bei Twitter hat er 82,5 Millionen Follower, bei Facebook 122 Millionen Fans und bei Instagram 201 Millionen Abonnenten.

  11. Als Schüler war Ronaldo ziemlich faul - für drei Klassen brauchte er sechs Jahre. Und weil er mit 14 einen Stuhl nach seinem Lehrer warf, flog der Heißsporn von der Schule.

  12. Der Fußball-Star ist ein Uhren-Narr: Er hat mehr als 50 Luxus-Modelle, die er täglich wechselt.

  13. CR7 ist - wie könnte es anders sein - Portugals Rekordtorschütze. Für das Nationalteam netzte er bislang 99 Mal ein.

  14. Ronaldo hat eine Kältekammer, in die er nach dem Training steigt. Bei Temperaturen unter minus 100 Grad wird die Durchblutung gefördert. Der Juve-Stürmer schwört drauf.

  15. Cristiano Ronaldo ist spendabel. Seinem Berater Jorge Mendes schenkte er zur Hochzeit eine griechische Insel für mehrere Millionen Euro. An das Krankenhaus, in dem seine Mama wegen Brustkrebs behandelt und geheilt wurde, spendete er 125.000 Euro.

  16. Ronaldo ist ein Fashion-Freak: Er hat das Mode-Label CR7 gegründet, das Unterhosen für Männer herstellt. Außerdem besitzt er mehrere Boutiquen.

  17. CR7 ist das Abbild des perfekten Athleten, hat nur zehn Prozent Körperfett. Zum Vergleich: Der Körperfett-Anteil von Models liegt im Schnitt bei 14 Prozent.

  18. Ronaldo kann's nicht nur mit dem Fuß, sondern auch mit dem Kopf - was an seiner gewaltigen Sprungkraft liegt. Aus dem Stand katapultiert er sich 78 Zentimeter hoch - höher als mancher NBA-Profi.

  19. Der eitle Fußballer ist Fan von Ganzkörper-Rasuren - Po natürlich inklusive. Ronaldos eher alberne Erklärung: "Es kommt auf Kleinigkeiten an, um noch schneller zu werden. Da ist jede Körperbehaarung, auch am Po, störend.“

  20. Ronaldo ist nicht nur fußballerisch eine Ausnahme-Erscheinung. Er hat auch als einer von gefühlt ganz wenigen Fußball-Profis nicht ein einziges Tattoo.

  21. In seiner Zeit bei Real Madrid schoss CR7 mal aus Versehen einen 11-jährigen Zuschauer ab und brach dem Jungen das Handgelenk. Als Entschuldigung schickte er dem Kleinen ein signiertes Trikot von sich.

  22. Weil Portugals Fußball-Legende Luis Figo die Nummer 7 trug, musste Ronaldo in der Nationalmannschaft zunächst mit der Nummer 17 Vorlieb nehmen. Erst nach Figos Rücktritt 2006 bekam er endlich seine 7.

  23. In seiner Zeit bei Manchester United hatte Ronaldo auf seinem Anwesen einen Pool in der Form einer sieben.

  24. Die Portugiesen lieben ihren Nationalhelden: Der Flughafen seiner Heimat Madeira ist nach Ronaldo benannt, in seiner Heimatstadt Funchal hat CR7 ein eigenes Museum.

  25. An dem Flughafen steht eine bronzene Büste des Fußballers - die erste Version der Büste wurde wegen ihres doch schrägen Looks in aller Welt verspottet. Der Künstler setzte deshalb noch mal an und fertigte eine neue Statue an.

  26. Auf Madeira gibt's noch eine zweite Ronaldo-Statue. Pikant: Untenrum ist diese ziemlich gut bestückt.

  27. Der Kicker liebt schnelle Autos - und hat sich im vergangenen Jahr das teuerste Auto der Welt gekauft. Der Bugatti „La Voiture Noire“ kostete stolze 11 Millionen Euro.

  28. CR7 hat eine Wahnsinns-Torquote. Für Real Madrid machte er in 292 Liga-Spielen sagenhafte 311 Tore.

  29. Geburtstags-Buddys: Ronaldo hat am gleichen Tag Geburtstag wie der brasilianische Superstar Neymar.

  30. CR7 schießt nicht nur gerne Tore, er schaut sie sich auch mit Vergnügen an. Seine besten Buden lässt er sich deswegen auf DVD brennen.

  31. Ronaldo ist der beste Schütze der Champions-League-Geschichte: 128 Mal traf er in der europäischen Königsklasse - 14 Mal mehr als sein ewiger Rivale Lionel Messi.

  32. Ronaldo hat in seiner Karriere schon mehr als 700 Tore geschossen. Die 700er-Schallmauer durchbrach er im Oktober 2019 mit einem Treffer in der EM-Quali gegen die Ukraine.

  33. Zur Leistungssteigerung heuerte Ronaldo vor einiger Zeit einen Schlaf-Coach an. Seither setzt er auf Intervall-Schlafen, schläft fünfmal am Tag 90 Minuten.

  34. Das Lieblingsessen des Superstars ist Bacalhau a Bras (ein portugiesisches Fischgericht).

  35. Cristiano Ronaldo ist ein Mensch und muss einmal am Tag - jedenfalls wünschen wir ihm das - auf den Lokus.