Nach Inas Schlaganfall und Koma-Schock
"Coupleontour"-Vanessa blickt mit emotionalem Video auf das vergangene Jahr zurück
Wie kann ein Paar so einen Schicksalsschlag verkraften? Das fragen sich wohl viele bei der Geschichte von Ina und Vanessa von „Coupleontour“. Im Juli 2022 erschütterte ein Schlaganfall das Leben der werdenden Eltern. Seitdem kämpft sich Ina zurück ins Leben. Und Vanessa – die steht ihrer Frau bei und teilt jeden Fortschritt mit der gemeinsamen Instagram-Community. Davon gab es einige in den letzten Monaten, wie Vanessa nun mit einem emotionalen Vorher-Nachher-Video zeigt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Krasser Fortschritt in acht Monaten
„Der Vergleich bis heute“ – kommentiert die 26-Jährige den Zusammenschnitt aus einem Video aus dem Juli 2022, der alles verändern sollte, und Aufnahmen, die in den darauf folgenden Monaten entstanden sind. Aufnahmen, die den langsamen Heilungsprozess dokumentieren und den Kampfgeist der beiden Mütter verdeutlichen.
Auch in ihrer Instagram-Story blickt Vanessa auf den Moment zurück, in dem ihre Frau ihre erste Bewegung nach dem Schlaganfall und ihrer Zeit im Koma machte. „Könnt ihr euch noch an die allererste Bewegung erinnern? Und das ist jetzt ‘heute’. Das ist so verrückt“, kommentiert sie das Video im direkten Vergleich mit einer aktuellen Aufnahmen. Mittlerweile kann Ina nämlich allein am Stock laufen.
Im Video: "Coupleontour"-Ina kann wieder gehen - am Stock
Empfehlungen unserer Partner
Fans sind sicher: "Ihr schafft das zusammen“
„Wenn ich das so sehe… Wow, da tut das Herzi weh. Aber dieses Tagebuch zeigt mir auch, wie weit wir schon gekommen sind“, stellt Vanessa bei dem Blick in ihr virtuelles Fotoalbum fest. Das ist auch den Fans nicht entgangen, die den Genesungsprozess von Anfang an verfolgt haben. „Ihr kämpft euch so gut durch diesen Schicksalsschlag, könnt wahnsinnig stolz sein“, schreibt ein Fan zu dem neuen Beitrag. „Ihr schafft das zusammen“, ist sich ein anderer sicher. Und auch Vanessa kennt den Schlüssel zum Glück. Die Antwort auf die Frage „Wie bist du glücklicher geworden?“ liegt für sie auf der Hand: „Weil wir kämpfen“. (lkr)