Kein Fan von Medikamenten
Corona-Impfung? Lakers-Star Dennis Schröder hadert!

Ein wenig verlegen schaute Dennis Schröder in die Kamera und zupfte zum wiederholten Mal seine Wollmütze zurecht. „Mit dem Impfen, das ist eine schwierige Sache für mich", sagte der Basketball-Nationalspieler von den Los Angeles Lakers in einer Medienrunde am Freitag. Schröder hat bislang im Gegensatz zum Gros seiner Teamkollegen auf den kleinen Pieks verzichtet.
Fast alle Lakers-Spieler geimpft
Fast die ganze Mannschaft des NBA-Champions bekam schon eine Spritze: „Außer, ich glaube LeBron James ist nicht geimpft, und ich", sagte Schröder und erklärte: „Ich bin einer, der nicht gerne Schmerzmittel nimmt. Ich versuche immer, ohne diese ganzen Sachen auszukommen."
Dabei musste der Point Guard aufgrund einer positiv getesteten Person in seinem Umfeld bereits in Quarantäne und verpasste mehrere Spiele. Das könne er „nicht noch einmal machen. Wenn das jetzt passieren würde, dann würde ich eine Series komplett aussetzen. Das könnte ich mit mir selber nicht ausmachen", so der 27-Jährige. Das sei auch die eine Sache, warum er überlege, „überhaupt geimpft zu werden".
Weitere Quarantäne wäre der GAU
Auch wenn Schröder keine Angst hat, an Covid-19 zu erkranken („Mehr als unsere Sicherheit kannst du nicht haben, deswegen mache ich mir keine Sorgen"), eine weitere Corona-Pause sollte sich der Leistungsträger nicht erlauben. Nach den Ausfällen von Anthony Davis und LeBron James avancierte Schröder zum Schlüsselspieler, auch dank ihm dürfen die Lakers weiter vom Titel träumen.
RTL.de/sid