Retro-StylesCordhose: Dieser 70er-Jahre-Trend feiert sein Comeback!

Female autumn clothing, warm wool grey knitted jumper and orange trousers from corduroy. Shopping overview concept with copy space. Top view. Flat lay.
Lieblingsteil Cordhose: Seventies-Looks sind bei Fashionistas angesagt.
yrabota, iStockphoto

Die Mode der 70er-Jahre kehrt zurück. Unter anderem zählt die Cordhose zu den Fashion-Favoriten der Saison. Mit seinen samtartigen Längsrippen hat sich der Cordstoff als Klassiker der Herbst- und Wintermode etabliert – denn der dicke Stoff hält besonders warm. Neueste Entwicklungen in den Modemetropolen der Welt zeigen: Cord tragen wir jetzt in Hosenform. Ob Wide-Leg, Girlfriend-Fit oder als bequeme Schlupfhose, das Retro-Teil kann in sämtlichen Farben und Formen begeistern. Wir zeigen Ihnen unsere drei Top-Picks.

Cordhose in Herbsttönen: Femininer Schnitt

Cordhosen sind altbacken? Höchste Zeit, umzudenken – moderne Schnitte und frische Herbsttöne verwandeln die Retro-Hose in ein Must-have für jede Fashionista. Die Feincord-Hose von Brax Feel Good* kommt beispielsweise mit weiten Oberschenkeln und einem High-waist-Fit daher. Die Hose endet also auf der Taille und betont so feminine Kurven. Der beerige Farbton fügt sich optimal in die Farbpalette des Herbstes ein. Alternativ gibt es noch andere herbstliche Farbvarianten im Shop.

  • Kombinierbar mit Rollkragen, Pullunder und Stiefeletten

  • 98 Prozent Baumwolle, 2 Prizent Elasthan

Lese-Tipp: Wide-Leg-Jeans: Diese Hose schmeichelt jeder Figur

Cordhose für jeden Anlass: Dezenter Alleskönner

Wem Orange, Rot und Braun eine Nummer Flower-Power zu viel sind, der kann alternativ auch zu zurückhaltenden Cordhosen greifen. Gerade geschnittene Modelle in Schwarz und Navy lassen sich beispielsweise vielseitig kombinieren und sind erst auf den zweiten Blick als Cordhose erkennbar. So imitiert die Cord-Jeans von Boden* die Silhouette einer schmalen Jeanshose. Bei genauerem Hinschauen sorgt die filigrane Cord-Struktur für interessante Details.

  • Kombinierbar mit Strickpullover und Sneakern für einen smarten Freizeit-Look

  • 98 Prozent Baumwolle, 2 Prozent Elasthan

Inspiration gefällig? Weitere Cordhosen finden Sie hier*

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Cordhose als Schlupfhose? Das bequeme Modell

Die letzten Monate haben uns gezeigt: Nichts geht über bequeme Kleidung! Kein Wunder, dass Loungewear zu den angesagtesten Modetrends des Jahres zählt. Wer die Jogginghose elegant ersetzen möchte, darf zur Cordhose von Raphaela by Brax* greifen. Mit komfortablem Jersey-Bund kann die Cordhose mit so manchen anderen Freizeithosen mithalten. Top: Gleichzeitig begeistert die Hose mit charmantem Fashion-Faktor.

  • Kombinierbar mit legerer Freizeitkleidung

  • 66 Prozent Baumwolle, 32 Prozent Viskose, 2 Prozent Elasthan

Nicht das Richtige dabei? Hier gibt es weitere Cordhosen zum Nachshoppen*

Fazit: Ist die Cordhose noch modern?

Obwohl die Cordhose ihren Hype in den 70er- und 80er-Jahren hatte, begeistert die Hose noch heute. Generell gilt: Zeitlose Stoffe wie Cord werden wohl nie aus der Mode kommen. Mit modernen Umsetzungen des alten Klassikers gehen Sie auf Nummer sicher. So setzen Fashion-Fans zum Beispiel auf einen aktuellen Schnitt mit hoher Leibhöhe und weitem Bein oder greifen zu Feincord-Hosen in dezenten Farbtönen.

Falls Sie Gefallen am Seventies-Look finden, soll Ihnen aber niemand im Weg stehen: Cordhosen in Erdtönen, Pullunder und luftige Blümchen-Blusen wecken Erinnerungen an vergangene Tage und erweisen sich noch heute als stylischer Hingucker.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.