Hertha-Legende Pal Dardai

Sohn Palko schießt Tor im Hinspiel für die Ungarn, aber wie sehen die Chancen für Köln im Rückspiel aus?

Schön durch Europa touren, geile Städte sehen – all das will der 1. FC Köln mit seinen Fans in dieser Saison wieder erleben. Doch im Rückspiel der Playoffs zur Conference League steht der Bundesligist mit dem Rücken zur Wand. Das Hinspiel verlor der FC zu Hause gegen Fehervar FC mit 1:2. Am Donnerstagabend will der Club von Trainer Steffen Baumgart in Ungarn doch noch das Ticket für die Europa-Tour lösen. Doch nichts sehnlicher als coole Stadt-Trips wünscht sich auch Pal Dardai. Warum, erzählt er im Video oben!

Fehervar FC vs. 1. FC Köln live
So sehen Sie das Playoff-Rückspiel live
rtl.de

"Gut für die Eltern"

Dardais Sohn Palko avancierte mit seinem Siegtreffer am vergangenen Donnerstag zum Matchwinner in Köln, schockte den Effzeh mit seinem Treffer zum 1:2 für die frech aufspielenden Ungarn in der 40. Minute.

„Ich habe mir das Tor bestimmt zehn Mal angeguckt“, sagte der derzeit vereinslose Pal Dardai über den Treffer seines Sprösslings, der auch seine Reiselust befeuert. „Das ist gut für die Eltern, da kann man gut mitreisen“, so der Ex-Trainer von Hertha BSC. Wer am Ende seine Koffer packen darf, wissen wir am späten Donnerstagabend. (mli)