Vergewaltigungsvorwürfe gegen „Mr. Big“-Darsteller„Sex And The City“-Star Chris Noth äußert sich erstmals zu Missbrauchsvorwürfen

„Völlig lächerlich und faktenfrei!“ So bezeichnet „Sex And The City“-Star Chris Noth jetzt die gegen ihn von mehreren Frauen erhobenen Missbrauchsvorwürfe. Das einzige Vergehen, dessen sich der „Mr. Big“-Darsteller schuldig bekennen will, ist Ehebruch.

Für Chris Noth ist ein Seitensprung kein Verbrechen

Im Dezember 2021 hatten mehrere Frauen Chris Noth Vergewaltigung und sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Der 68-Jährige dementierte diese Vorwürfe damals in einem knappen Statement. Alle Begegnungen mit diesen Frauen seien einvernehmlich geschehen. Nun äußerte sich Noth im Interview mit USA Today ausführlicher: „Ich habe meine Frau betrogen, und das ist verheerend für sie und zeichnet kein schönes Bild von mir.“

Er habe dieselbe Ausrede benutzt wie viele Männer, so Noth. Es sei ja nur ein kleiner Seitensprung und es mache Spaß. Es hätten viele Frauen Sex mit ihm haben wollen und er habe sich dabei gedacht: „Nun, diese Chance werde ich nicht noch einmal bekommen.“

„Was das aber nicht ist, ist ein Verbrechen", betont der Schauspieler, der als „Mr. Big“ in „Sex And The City“ zu einem Frauenschwarm wurde. Die damaligen Vorwürfe seien „völlig lächerlich“ und „absolut faktenfrei“.

Lese-Tipp: Chris Noth: Hat der SATC-Star zwei Frauen sexuell belästigt?

Chris Noth: „Anzügliche Geschichte, die nicht wahr ist“

„Es gibt kein Strafgericht. Es gibt keinen Strafprozess. Es gibt nichts, weswegen ich in den Zeugenstand gehen und meine Geschichte erzählen müsste“, betont Chris North im Gespräch mit USA Today. All die Vorwürfe seien eine „anzügliche Geschichte“, die nicht wahr sei. Die Behörden erhoben nie eine Anklage gegen den Star.

Der Schauspieler war nach den Anschuldigungen aus der ersten Staffel von „And Just Like That ...“ geschnitten worden, der Fortsetzung der Erfolgsserie „Sex And The City“. Sarah Jessica Parker (58), Kristin Davis (58) und Cynthia Nixon (57) hatten eine Erklärung abgegeben, in der sie die Frauen unterstützten und für ihren Mut lobten.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: SATC-Stars brechen ihr Schweigen zu Vorwürfen gegen Chris Noth

Chris Noth verlor durch die Vorwürfe TV-Jobs

Eigentlich möchte Chris Noth auch gar nicht mehr über die Vorwürfe sprechen, denn er wolle nicht, dass seine Kinder in den Boulevard-Medien darüber lesen müssen, wie er im Interview erklärt. Gemeinsam mit seiner Frau Tara Lynn Wilson hat Chris Noth die beiden Söhne Orion (15) und Keats (3). Er könne sich aber auch nicht einfach nur zurückziehen, da er als Schauspieler weiterhin kreativ sein wolle und er darüber hinaus auch seine Kinder versorgen müsse.

Lese-Tipp: And Just Like That... ist Samantha wieder da! Kommt Kim Cattrall zurück?

Wie seine Zukunft als Schauspieler aussehen könnte, wisse er noch nicht, so Noth. Er fürchtet, dass TV- und Film-Bosse nun Angst haben könnten, ihn zu engagieren. Noth verlor nach Veröffentlichung der Anschuldigungen zunächst einen Zwölf-Millionen-Dollar-Vertrag für eine Tequila-Marke sowie seinen Werbedeal mit einer Firma für Fitness-Geräte. Zudem wurde sein Part aus dem Staffelfinale von „And Just Like That...“ gestrichen und sein Engagement bei der CBS-Serie „The Equalizer“ wurde beendet. Aktuell ist er das Werbegesicht einer Firma für Maßanzüge. (spot on news/csp)