Herbst-Trend 2022

Chelsea Boots: 3 Modelle für einen stilsicheren Auftritt

Beautiful young woman sitting on the wooden platform, having fun and enjoying the beautiful autumn environment
Diese Stiefel sehen wir im Herbst überall.
iStockphoto

Jetzt, wo die nasskalte Herbstsaison startet, ist es wahrscheinlich an der Zeit, die weißen Sneaker wieder in den Schrank zu stellen. Doch nicht verzagen: Der Herbst hat schließlich eine riesige Auswahl an schicken Schuh-Trends. Einer davon ist der Chelsea-Boots-Hype. Wir zeigen die heißesten Modelle.

  • Geschichte: Der Schuhmacher Königin Victoria erfand den Schuh bereits in den 1830ern. Später, in den 50s und 60s, trugen viele Männer diese Stiefel. Die Treter wurden vor allem in Londoner Stadtteilen wie Chelsea getragen – daher auch der Name.

  • Definition: Chelsea Boots sind knöchelbedeckende Stiefeletten, die sich eigentlich in der Herren-Abteilung befanden. Heute trägt sie jeder – ob Frau, Mann oder Kind.

  • Besonderheit: Die Stiefeletten werden weder geschnürt noch besitzen sie einen Klettverschluss. Die breiten Gummizüge außen am Schuh zeichnen die Boots aus.

Chelsea Boots: Sie sind wirklich pflegeleicht

Ob beim Gassigehen oder Waldspaziergang: Der matschige Herbst beschert uns immer mal wieder schlammige Flecken auf Hosen und Schuhen. Glücklicherweise sind Chelsea Boots angenehm pflegeleicht. Durch die glatte (Fake-)Lederoberfläche reicht ein nasses Tuch – und der Fleck ist weg. So bleiben die Stiefeletten immer frisch und sehen wie neu aus.

Unser Tipp: Diese Chelsea Boots von Geweo* gehören nicht umsonst zu Amazons Bestsellern. Es handelt sich hier um eine Gummistiefel-Interpretation der Stiefeletten. Laut Hersteller sind sie wasserdicht und – dank der glänzenden Gummioberfläche – in Handumdrehen schlammfrei.

Chelsea Boots: Sie sind extrem elegant

Die schlanke Form, das schimmernde Material und die elastischen Einsätze machen die pure Eleganz der Chelsea Boots aus. Die sleeken Stiefeletten schmeicheln Ihren Füßen und werten Ihren Look sofort auf. Deshalb sind Chelsea Boots auch perfekt für das Büro geeignet. Sie verleihen Ihnen nämlich eine kompetente und selbstbewusste Ausstrahlung.

Unser Tipp: Die Stiefeletten von Paul Green* sind mit ihrer hohen Form nicht nur stylish, sondern auch für kalte Tage geeignet. Das Kalbsnappaleder sieht äußerst edel aus, während die neutrale schwarze Farbe für einen stilsicheren Auftritt sorgt. In Kombination mit eleganten Bleistiftkleidern können die Schuhe problemlos im Office getragen werden.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Chelsea Boots: Sie sind vielfältig einsetzbar

Ob mit Rock, Kleid oder Hose: Chelsea Boots passen wirklich zu fast jedem Outfit. Letztendlich hängt es vom jeweiligen Design ab. Verfügen Ihre Stiefeletten über sportliche Akzente, sind diese selbst mit eleganteren Looks kombinierbar. Kreativität steht hier also voll und ganz im Vordergrund.

Unser Tipp: Perfekt für den Herbst – die Chelsea Boots von Jana* spiegeln den Herbst wunderbar wider. Das warme Braun erinnert an den herbstlichen Blätterregen und an einen herrlichen Zimtduft. Der feine Lederschuh passt mit seinem minimalistischen Design wie versprochen zu jedem Alltags-Look – insbesondere zu Ankle-Jeans und Strickkleidern. Bonus: Chelsea Boots können durch ihre schlanke Form gerne mal am Fuß zwicken – das Jana-Modell ist jedoch weit geschnitten. Wer breite Füße hat, ist mit diesen Chelsea Boots also gut bedient.

Chelsea Boots sind DIE Trend-Schuhe der Saison

Pflegeleicht, elegant und vielfältig: Chelsea Boots sind nicht ohne Grund so begehrt. Durch den stylischen und verführerischen Charme werden die grauen und nassen Herbsttage sofort erträglicher – und bei Chelsea-Gummistiefeln sogar trockener. Welcher Grund hat Sie überzeugt?

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.