Rekord: 178. Einsatz in der Champions League

Tor in der 95. Minute - Ronaldo nicht von dieser Welt

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo macht das entscheidende Tor in der 95. Minute.
deutsche presse agentur

In Sachen Ehe ist Cristiano Ronaldo bekanntlich zögerlich, auf dem Platz hingegen bringt er ständig Rekorde unter die Haube. Der portugiesische Superstar hat beim Heimspiel von Manchester United gegen den FC Villarreal (2:1) seinen 178. Einsatz in der Champions League bestritten und ist nunmehr alleiniger Rekordspieler des Wettbewerbs. Außerdem rettete er den Red Devils in der fünften Minute der Nachspielzeit den wichtigen Dreier mit seinem 136. CL-Tor.

Bester Deutscher: Müller, Thomas

Ronaldo überholte seinen ehemaligen Mitspieler und Weltklasse-Keeper Iker Casillas, der seine aktive Karriere beendet hat.

Der Portugiese ist zugleich Rekordschütze des Wettbewerbs vor Lionel Messi (121): Sein Treffer in der Nachspielzeit (90.+5) zum Sieg gegen Villarreal war bereits sein 136. Tor. Seine Einsätze verteilt Ronaldo auf folgende Arbeitgeber: 54 Einsätze für Manchester United, 101 für Real Madrid und 23 für Juventus Turin. Der deutsche Spieler mit den meisten Einsätzen ist Thomas Müller, der gegen Dynamo Kiew sein 126. Spiel (49 Tore) absolvierte. (sid/mli)