Comeback trotz unheilbarer Nervenkrankheit

Nach Schockdiagnose: Céline Dion meldet sich zurück

Mit diesem Comeback hätte keiner gerechnet! Sängerin Céline Dion (55) meldet sich trotz Schockdiagnose musikalisch zurück. Am 12. Mai erscheint das Soundtrack-Album zu ihrem Film „Love Again" - mit fünf neuen Songs. Dies gab das Team der Sängerin via Instagram bekannt. Es ist Dions erstes musikalisches Lebenszeichen, seitdem sie verkündet hatte, an einer seltenen neurologischen Krankheit zu leiden.

Steht ein Karriere-Aus bevor?

In einem Instagram-Video erklärte sie, am Stiff-Person-Syndrom zu leiden. Bei dieser seltenen neurologischen Erkrankung kommt es zu Krämpfen und fortschreitender Muskelsteifheit.

Bei Céline Dion wurden durch die Krankheit sowohl die Beine als auch die Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen, weshalb ihre Karriere in Gefahr ist. Sie hat Krämpfe, die es ihr erschweren zu singen und zu gehen – der Grund für die Verschiebung ihrer Tour.

Im Video: Céline Dion ist unheilbar krank - Nervenkrankheit lähmt Körper

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ein Lebenszeichen von Céline Dion auf das viele Fans gewartet haben

Zu dem Film „Love Again" liefert Céline Dion nicht nur den Soundtrack - sie feiert darin zudem ihr Debüt als Schauspielerin. In der Liebeskomödie spielt die Sängerin sich selbst. Mit an Bord ist der „Outlander“-Star Sam Heughan (42) und Schauspielerin Priyanka Chopra (40).

„Love Again" ist ein Remake des deutschen Films „SMS für dich". In Karoline Herfurths (38) Regiedebüt von 2009 tauchte allerdings kein Musikstar auf, der sich selbst spielt. Der Film startet am 5. Mai 2023 in den Kinos.

(spot on news/msi)