Sängerin leidet unter Nervenkrankheit
Céline Dion sagt komplette Tour ab
Schock-Nachricht von Céline Dion! Der Gesundheitszustand der Sängerin verschlechtert sich zunehmend. Nun sagte sie ihre geplante Welttournee komplett ab. Die Mutter von drei Kindern leidet unter einer seltenen Nervenkrankheit.
Wegen seltener Krankheit: Céline Dion sagt Welttournee ab
Bei der 55-Jährigen wurde eine seltene Erkrankung diagnostiziert, die sie in eine „menschliche Statue“ verwandelt. Bei dem sogenannten Stiff-Person-Syndrom kommt es zu Spannungen der Muskulatur, die mit Muskelverhärtungen und Steifigkeitsgefühl bis hin zu Muskelkrämpfen einhergehen. Nun muss sie aus gesundheitlichen Gründen ihre Courage-World-Tour absagen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Céline Dion entschuldigt sich via Instagram
In einem berührenden Instagram-Statement schreibt Céline Dion: „Es tut mir so leid, euch alle erneut enttäuschen zu müssen. Ich arbeite wirklich hart daran, wieder zu Kräften zu kommen, aber Touren können sehr schwierig sein, selbst wenn man bei 100 Prozent ist. Es ist euch gegenüber nicht fair, die Shows immer weiter zu verschieben, und auch wenn es mir das Herz bricht, sagen wir jetzt am besten alles ab, bis ich wirklich bereit bin, wieder auf der Bühne zu stehen. Ich möchte, dass ihr alle wisst, dass ich nicht aufgebe … und ich kann es kaum erwarten, euch wiederzusehen!“
Empfehlungen unserer Partner
Im Video: Céline Dion ist unheilbar krank - Nervenkrankheit lähmt Körper
30 weitere Videos
Mehrere Konzerte von Céline Dion in Deutschland betroffen
Von der Absage ihrer Welttournee sind auch mehrere Konzerte in Deutschland betroffen. So hätte die „My Heart Will Go On“-Interpretin am 19. März 2024 in Köln, am 21. März in Berlin, am 23. März in München, am 31. März in Hamburg und am 2. April in Mannheim auftreten sollen.