Besonderes Mutter-Tochter-VerhältnisGilmore Girls 2.0? Cathy Lugners Tochter: „Ich passe auch auf sie auf“

von Luisa Wolf und Claudia Spitzkowski

„Wir sind schon wie Freundinnen.“ Cathy Lugner (33) und ihre Tochter Leonie sehen nicht nur aus wie Schwestern, sie trennen auch nur 18 Jahre Altersunterschied. Welche Vor-, aber auch Nachteile das hat, erzählen sie offen im RTL-Interview. Ob Leo in Mamas Fußstapfen treten will, verrät sie im Video oben.

Cathy Lugner und Leonie passen gegenseitig aufeinander auf

Ihr Mutter-Tochter-Verhältnis mag ein bisschen anders sein, aber eines ist für Cathy Lugner und Tochter Leonie klar: Sie passen aufeinander auf. Und zwar gegenseitig. „Wenn meine Mutter draußen ist, nerve ich sie genauso ‘Wann kommst du nach Hause? Pass auf dich auf! Mach keine Schei**! Geh nicht mit irgendwem mit!’, wie sie bei mir“, erklärt Leonie im Interview.

Lese-Tipp: Cathy Lugners Tochter ist ihr Ebenbild

Die 15-Jährige übernimmt auch die Verantwortung, wenn die Mama „ein, zwei Gläser Wein trinkt“. „Dann passe ich auch auf sie auf. Wenn wir essen sind und sie gut drauf ist, dann rufe ich uns auch ein Taxi, nehme sie in den Arm und bringe sie ins Bett“, fasst Leonie zusammen.

Wie stehen Sie zu den Aussagen von Cathy Lugners Tochter? Stimmen Sie ab!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Mama, was haben die denn eigentlich gegen dich?“

Dass Cathy Lugner oft im TV zu sehen ist und sich freizügig bei OnlyFans präsentiert, hat natürlich auch Einfluss auf ihre Tochter. Leonie musste sich den einen oder anderen bösen Spruch anhören.

Lese-Tipp: Cathy Lugner: Miese Mama wegen Nacktbildern? „Meine Tochter hat einen 1er-Durchschnitt“

„Als kleines Kind - und ich fand das sehr schlau - hat sie zu mir gesagt: ‘Mama, was haben die denn eigentlich gegen dich? Die kennen dich doch gar nicht. Ich hab dich doch lieb. Du bist doch super und du machst doch nichts Schlimmes’“, erinnert sich Cathy daran, wie selbstbewusst und gelassen Leonie mit Kritik an ihrer Mutter umgegangen ist. Die 15-Jährige ist stolz auf Mama.

Und ist sich durchaus bewusst, dass Cathy ihr dieses Leben, das sie jetzt führt, nicht ermöglichen könnte, wenn sie noch Krankenschwester wäre. „Uns geht es sehr gut“, sagt Leonie.