"Eher unglücklich als glücklich"Cathy Hummels offenbart den wahren Trennungsgrund von Ex-Mann Mats

Aus ihrer beendeten Ehe und ihrer Scheidung machen sowohl Cathy Hummels (35) als auch Ex-Ehemann Mats (34) kein Geheimnis. Für ihren Sohn Ludwig (5) wollen die beiden aber ein Team bleiben. In einem Interview spricht die Influencerin jetzt über den Trennungsgrund – und ihren „gekränkten Stolz“.
Mats und Cathy Hummels haben erkannt: "Wir haben als Paar nicht funktioniert"
Im Gespräch mit „Bunte.de“ öffnet sich Cathy Hummels – und spricht erneut über die Trennung von Fußballer Mats Hummels. Die beiden waren seit 2015 verheiratet und beendeten ihre Ehe im Dezember 2022. Zu ihrem Scheidungstermin kam er zu spät, sie nahm es mit Humor. Und obwohl beide betonen, sie wären „geschieden, aber cool miteinander“, sprechen Cathys neue Aussagen jetzt Bände.
Die 35-Jährige stellt klar: „Wir haben als Paar nicht funktioniert.“ Vor allem ihre Vorstellungen von einer Karriere und dem Glücklichsein habe sich sehr von der von Mats unterschieden, so „Bunte.de“. Das nüchterne Fazit lautet also: „Wir haben uns eher unglücklich als glücklich gemacht. Punkt.“ Ihre Wünsche und Vorstellungen wären einfach „nicht kompatibel“ gewesen, so Cathy.
Ihre Meinung ist gefragt!
Im Video: Cathy Hummels verrät, wie sie auf eine neue Freundin von Mats reagieren würde
Cathy Hummels hat "einen gekränkten Stolz" nach Trennung von Mats
Für Sohnemann Ludwig wollen aber beide uneingeschränkt da sein – trotz der Trennung. Damit das funktioniere, müssten beide „das Ego at acta legen“, so Cathy. Das Wohl ihres Kindes steht nun mal im Vordergrund. Danach gibt sie aber auch zu, dass gerade dieser wichtige Schritt nicht immer einfach sei – immerhin „habe ich einen gekränkten Stolz – [und] Mats bestimmt auch in einer Art und Weise. Aber das sollte nicht den Ludwig betreffen.“ Wenn sich Ludwigs Eltern streiten würden, „dann streiten wir uns mal am Telefon. Und das ist auch voll okay.“ Aber ihr Sohn solle diese Diskussionen nicht mitbekommen.
Cathy selbst beschreibt sich als „psychosomatischen Menschen“, das heißt: „Ich verdaue alles, und die Scheidung ist mir buchstäblich auf den Magen geschlagen.“ Die Trennung führte bei ihr unter anderem auch zu einem enormen Gewichtsverlust. Mittlerweile wirkt sie aber wieder gefasst: „Ehrlich gesagt fühle ich mich sehr gut. Ich bin entspannt, glücklich. Mir geht’s viel besser als die letzten Jahre und das ist ein sehr, sehr schönes Gefühl“, strahlt die Moderatorin im Interview. (cre)