„Fräulein Kurvig“
Casting in Düsseldorf für Frauen mit Kurven
Früher war es XXS, jetzt heißt es öfter XXL. Immer mehr Frauen mit Rundungen sind im Modelbusiness gefragt. In Düsseldorf gab es jetzt wieder ein Casting für „Fräulein Kurvig“. 100 Frauen haben sich dort präsentiert, um ins Finale der Miss-Wahl einzuziehen.
Vermessen, Fotoshooting, Catwalk-Training, Jury
Auch Simone Maibaum aus Viersen macht mit. Ihr Mann hat sie ermutigt. Zuerst wird die 41-Jährige vermessen. Dann geht es zu einem kleinen Fotoshooting. Anschließend steht Catwalk-Training auf dem Programm. Und dann ist auch schon die Präsentation vor der Jury dran. Hier haben die Frauen drei Minuten Zeit, sich vorzustellen. Simone Maibaum beschreibt sich auf kleinen bunten Zetteln. Und macht daraus einen Maibaum, passend zu ihrem Nachnamen. Die Jury ist begeistert. Die zweifache Mama ist sicher im Finale und darf am 16. Dezember auf die große Bühne bei der Miss-Wahl in Krefeld.
2.300 Bewerbungen für „Fräulein Kurvig“
Aber nicht nur Simone Maibaum ist heiß auf den Titel. Die Konkurrenz ist groß. Insgesamt gab es dieses Jahr 2.300 Bewerbungen. Davon haben es 100 Frauen zum Casting geschafft. 24 kommen schließlich ins Finale. Melanie Hauptmanns hat das Ganze vor zehn Jahren ins Leben gerufen. Die 45-Jährige wurde früher gehänselt, heute will sie anderen Mut machen.