Zeit der Ausreden ist vorbei

Falls Nagelsmann noch einen Co-Trainer sucht: Basler steht bereit

So lieben wir Klartext-Mario!
Der Nachfolger von Hansi Flick heißt aller Voraussicht nach Julian Nagelsmann. Findet nicht nur Jürgen Klopp geil, sondern auch Kult-Kicker Mario Basler.
Was die rauchende Fußballer-Legende zum Höchstwahrscheinlich-Bundestrainer sagt, sehen Sie oben im Video!

Nagelsmann „ein hervorragender Trainer“

„Ich würde mich freuen, wenn es so kommt“, sagte der ehemalige Nationalspieler am RTL-Mikro. Irgendwer müsse ja mal das Sommermärchen-Feeling zurückbringen. Und mit dem früheren Bayern-Coach habe man „einen hervorragenden Trainer“, den er zu den besten Fünf der Welt zählt.

Eine grundsätzliche Einigung zwischen dem DFB und Nagelsmann für eine Zusammenarbeit bis nach der Heim-EM 2024 gibt es nach RTL-Informationen bereits. Es müssen aber noch diverse Formalitäten geklärt werden. Eine offizielle Bestätigung werde Ende dieser Woche erwartet.

Nagelsmann-Assi: Basler bietet sich an

Und danach? Wird erwartet, dass ordentlich geliefert wird. Vom Trainer, aber vor allem auch vom Team. „Jetzt hat die Mannschaft keine Ausreden mehr“, meint Basler. Wenn es mit Nagelsmann auch nicht klappen sollte, dann wisse er auch nicht mehr weiter. „Wenn der es auch nicht richten kann, dann sollen sich die Spieler ernsthaft Gedanken machen, ob sie den richtigen Job machen.“

Apropos richtiger Job: Basler hätte da auch eine Idee in eigener Sache. Sollte Nagelsmann noch auf der Suche nach einem Co-Trainer sein, er stehe natürlich bereit. Spätestens da sind seine funkelnden Augen von einem breiten verschmitzten Grinsen untermalt. Dabei wäre die Vorstellung von Supermario an der Seitenlinie durchaus charmant. Aber wohl nur für leidenschaftliche Raucher … (mli/pol)