Trotz Doppel-ImpfungGladbachs Ginter fällt nach positivem Corona-Test aus

Nach der 0:4-Klatsche gegen Bayer Leverkusen hat Borussia Mönchengladbach vor dem Duell mit Union Berlin die nächste Baustelle in der Defensive: Nachdem Stefan Lainer der Borussia mit seinem Knöchelbruch lange fehlen wird, steht auch Abwehrchef Matthias Ginter dem Club für die Partie am Sonntag nicht zur Verfügung. Wie der Verein bestätigte, wurde der 27-Jährige positiv auf Corona getestet – obwohl er bereits doppelt geimpft ist.
Ginter: Kreislaufprobleme am Samstag wegen Corona?
„Ja, deswegen hat er heute auch nicht am Training teilgenommen“, sagte Pressesprecher Markus Aretz am Dienstagabend der Deutschen Presse-Agentur. „Er war geimpft und muss sich da offenbar irgendwo angesteckt haben.“
Gemäß den Hygieneregeln der Bundesliga hat sich der Gladbach-Star direkt in häusliche Quarantäne begeben und werde nun regelmäßig getestet. Das Spiel am Sonntag scheint er damit zu verpassen.
Auffällig: Gegen die Werkself am Samstagabend musste Ginter nach knapp einer Stunde ausgewechselt werden, er klagte über Kreislaufprobleme. Ob diese schon mit der Corona-Erkrankung zusammenhingen, ist unklar. Aktuell soll der Verteidiger aber komplett symptomfrei sein. (ana)