Da musste der Komiker sich zusammenreißen

Bully Herbig gesteht: "Hätte fast meine Hochzeit ruiniert"

Michael "Bully" Herbig
Michael "Bully" Herbig bei der Premiere von "LOL: Last One Laughing" in Berlin.
picture alliance

Er ist DER Komiker schlechthin, bringt viele Menschen zum Lachen und zwingt andere wiederum dazu, NICHT zu lachen. Michael „Bully“ Herbig (54) schmeißt in seiner Sendung „LOL: Last One Laughing“ genau den raus, der zuerst lacht. Aber der Comedian war auch selbst schon in Situationen, in denen er sich ganz schön zusammenreißen musste – etwa bei seiner Hochzeit!

Bully Herbig: Lachanfall mit Rick Kavanian!

Dem „stern“ gesteht der Regisseur und Schauspieler jetzt im Interview: „Ich hätte fast meine eigene Hochzeit ruiniert.“ Der Grund: Kurz vorher hatte der Comedian mit seinem guten Freund und Trauzeugen Rick Kavanian (51) ein paar Hochzeit-Sketches gedreht: „Jedes Mal sagte die Standesbeamtin darin ‘Grüß Gott!’ in diesem ganz speziellen Tonfall. Ich stand also neben meiner zukünftigen Frau, die Standesbeamtin kam auf uns zu und sagte, in exakt diesem Tonfall: ‘Grüß Gott!’ Aus den Augenwinkeln sah ich Rick. Er zitterte vor unterdrücktem Lachen.“

Lese-Tipp: Schluss mit lustig bei Michael „Bully“ Herbig?

Im Video: Michael "Bully" Herbig über den Tod von Mirco Nontschew

Für Bully ist es hier fast vorbei – ein Lachflash nicht mehr weit! Aber der Comedian rettet sich in letzter Sekunde, wie er verrät: „Ich konzentrierte mich so sehr darauf, nicht zu lachen, dass mir der Schweiß über die Stirn lief. Ich wollte den Moment nicht kaputt machen.“ Knappe Nummer, auch wenn Bully heute etwas entspannter auf den Fast-Lachflash zurückschaut. Denn: Seine Frau hätte mit Sicherheit mitgelacht.

Das und viel mehr aus dem Interview mit Michael „Bully“ Herbig können Sie auf Stern+ jetzt nachlesen.