Duell im zweiten Gruppenspiel am 25. Juli
Brutalo-Auftritt von deutschem WM-Gegner sorgt für Spielabbruch

Das dürfte für wenig Vorfreude sorgen.
Normalerweise nutzen Fußballnationen Testspiele vor einer WM um fit zu werden und taktische Feinheiten abzustimmen. Das Frauen-Team aus Kolumbien verfolgte aber scheinbar einen anderen Plan – ganz zum Unmut ihres Gegners.
Irin muss ins Krankenhaus
Nach gerade einmal 23 Minuten verließ die Mannschaft aus Irland das Feld in Brisbane. Wie mehrere Medien berichten, sei dies eine Reaktion auf die überharte Spielweise der Südamerikanerinnen gewesen.
Lese-Tipp: Wer zeigt die Deutschland-Spiele LIVE im Free-TV oder online im Stream?
Trauriger Höhepunkt der Begegnung: Die irische Mittelfeldspielerin Denise O’Sullivan verletzt sich schwer am Schienbein und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Während die Irinnen nach dem Abbruch eine Trainingseinheit absolvieren, zieht sich das Team von Trainer Nelson Abadía zurück.
Kolumbien mit Deutschland in einer Gruppe
„Das Spiel, das im Meakin Park in Brisbane stattfand, wurde zu körperbetont und führte nach Rücksprache mit der Spielleitung zu der Entscheidung, das Spiel zu beenden“ teilte den Berichten zufolge der irische Fußballverband mit.
Lese-Tipp: Alexandra Popp mit deutlicher WM-Ansage: "Wir wollen Weltmeister werden"
In der kommenden Woche startenden Turnier treffen die Europäerinnen auf Australien, Kanada und Nigeria. Kolumbien spielt gegen Südkorea und Marokko – und am 25. Juli gegen die deutsche Nationalmannschaft.
Dann aber hoffentlich mit einer fairen Härte! (dpa/fkl)