Emma Heming-Willis teilt rührende Geste
Weil Bruce Willis nicht mehr kann! Beste Freundin springt am Hochzeitstag ein
Es ist der erste Hochzeitstag seit Bruce Willis’ (68) Demenz-Diagnose. Für Ehefrau Emma Heming-Willis (44) hieß das: 14 Jahre verheiratet – doch dieses Mal feierte sie allein. Sie deutet an, dass sich Bruce krankheitsbedingt nicht mehr dran erinnern kann. Aus dem bislang so glücklichen Jahrestag schien nun ein Moment der Trauer zu werden. Doch dann verlief alles anders als gedacht.
Feiert sie ohne die Liebe ihres Lebens?
Bereits einen Tag vor ihrem Hochzeitstag meldete sich Emma Heming-Willis bei ihren Fans auf Instagram zu Wort: „Ratet mal, was morgen ist? Es ist unser Hochzeitstag. (lacht verzweifelt) Und ich bin mir sicher, ich werde all diese Gefühle fühlen, vor denen ich euch bewahren möchte“. Sie wirkte enttäuscht, zerbrechlich. Denn es war ein Tag, den sie in der Vergangenheit gemeinsam mit Bruce immer wieder zelebrierte. Sie realisierte offensichtlich, dass das der Vergangenheit angehört. Ein Tag voller Einsamkeit, anstatt voller Liebe? Das sollte es nicht werden, dachte sich die Freundin von Emma – und überraschte sie. Die rührende Geste teilt Emma jetzt mit einem Instagram-Post:
„Heute bin ich 14 Jahre mit der Liebe meines Lebens verheiratet", startet Emma Heming-Willis ihr Statement. Und auch wenn der Jahrestag dieses Mal anders verläuft als sonst, wollte sie ihn nicht verheimlichen und erzählte ihrer Freundin beiläufig davon. „Später an diesem Tag erhielt ich eine SMS von meiner Freundin, in der stand, dass sie eine Kleinigkeit für mich an meiner Tür hinterlassen hatte. Es war dieser süße Blumenstrauß (siehe Bild) mit einem Zettel, auf dem unter anderem ‘Glückwunsch zum Jahrestag’ stand“, berichtet Emma Heming-Willis. Es war ein Moment der Freude, aber auch einer der bitteren Realität, erklärt sie weiter.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
"Frag nicht, was du tun kannst, sondern tu es einfach"
Sie fügt hinzu: „Es hat mich zum Nachdenken gebracht, wie schwer diese Art von 'besonderen Anlässen' für pflegende Angehörige sein kann. Wenn unsere Partner Tage wie diese normalerweise anerkennen und sie es jetzt aufgrund ihres sich verändernden Gehirns einfach nicht mehr können.“ Deshalb appelliert sie: „ Wenn du jemanden kennst, der sich um jemand anderen kümmert, frag nicht, was du tun kannst, sondern tu es einfach.“ Denn diese Geste ihrer Freundin werde sie noch lange wertschätzen.
Empfehlungen unserer Partner
Im Video: Emma Heming-Willis setzt sich für ihren Ehemann ein
1 weitere Videos
So haben Bruce und Emma geheiratet
Nach gerade mal einem Jahr Beziehung gaben sie sich 2009 das Jawort: Bruce Willis und Emma Heming heirateten in der Karibik.
Für Bruce war es die zweite Hochzeit. Von 1987 bis 2000 war er bereits mit Demi Moore verheiratet - heute sind die beiden gut befreundet. (rbe)