Über Friseursalon, Schlüsseldienst, Reisebüro und Reformhaus zur fetten Klunker-BeuteBremens Panzerknacker! Diebe durchbohren vier Geschäfte für Juwelen-Raub

Ein paar Einbrecher planten am vergangenen Samstag (25. März) im Bremer Stadtteil Huchting wohl ihren großen Coup. Um an Beute zu kommen, verwüsteten und durchbohrten sie gleich mehrere Geschäfte. Das Ziel: Glitzer und Klunker.
Sachschaden von mindestens 10.000 Euro

Wie Nils Matthiesen, Pressesprecher der Polizei Bremen gegenüber RTL deutlich machte, verfügte die Bande über „eine hohe kriminelle Energie“. Erster Halt der Diebe: Ein Friseursalon – dort hebelten sie die Tür auf. Von dort aus durchbrachen sie auf ihrer Juwelier-Jagd die Zwischenwand, landetet in einem Schlüsselservice. Weiter ging es, so die Polizei, „brachial“ in ein Reisebüro. Schluss war hier aber immer noch nicht. Über ein Reformhaus kamen die Einbrecher schließlich in das Juweliergeschäft. Es entstand allein ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro. Wie hoch der Wert der Beute ist, konnte die Polizei am Dienstagmorgen noch nicht sagen. „Wir warten noch auf die Liste des Juweliers“, hieß es von der Polizei Bremen..
Video-Tipp: Überfall in Hamburg-Harburg: Unbekannte rasen mit Mercedes in Juweliergeschäft
Polizei sucht Zeugen

„Es sieht so aus, als sei die Aktion sehr gut durchdacht gewesen“, so Matthiesen zu RTL. Mit Schmuck aus den Vitrinen machten sich die Diebe dann auf die Flucht. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen: Wem sind am Wochenende rund um das Einkaufscenter verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen Der Kriminaldauerdienst nimmt Hinweise unter der 0421 362-3888 entgegen. (agi/cgo)




