Schrecklicher Unfall bei Fahrt mit dem Großvater
Opa und Enkel stürzen mit Traktor von Brücke - Junge (3) stirbt

Ein dreijähriger Junge ist bei einem Traktorausflug mit seinem Opa im oberbayerischen Brannenburg ums Leben gekommen. Der Traktor war von einer Brücke gestürzt und hatte sich überschlagen. Das Kind erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Zwei Mädchen im Alter von sieben und neun Jahren und der 65 Jahre alte Großvater blieben unverletzt.
Dreijähriger Junge verstarb noch an der Unfallstelle
Nach Polizeiangaben war der Mann mit seinen drei Enkelkindern aus einem Wald im Landkreis Rosenheim heraus über eine Brücke gefahren, um auf den Hof zu gelangen. Aus zunächst unbekannter Ursache kam der Vorderreifen des Traktors dabei von der Brücke ab, das Gefährt stürzte etwa eineinhalb Meter in die Tiefe und überschlug sich.
Die Kinder und der Mann wurden vom Fahrzeug geschleudert, da der alte Traktor keine Kabine, sondern lediglicheinen Überrollbügel hat. Der Dreijährige starb am Sonntagabend noch an der Unfallstelle. Die beiden älteren Enkeltöchter und der Großvater blieben unverletzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt und lässt den Unfallhergang mittels Gutachten überprüfen. (dpa/ cwa)