Polizei sucht jetzt Zeugen
Bochum: Frau stirbt nach schwerem Verkehrsunfall - Autofahrer flieht

Ein Autofahrer hat in Bochum eine Fußgängerin überfahren, dann ließ er sein Opfer verletzt einfach am Straßenrand liegen. Die Frau starb später im Krankenhaus. Nun sucht die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer.
Autofahrer flieht in hellem Kombi
Der bislang unbekannte Mann fuhr am Freitag (29. April) gegen 23.10 Uhr auf dem Bochumer Westring in Richtung Alleestraße. Auf Höhe der Gußstahlstraße bog er nach rechts ab und übersah dabei eine 58-jährige Frau aus Bochum, die gerade die Fahrbahn an der Einmündung überquerte.
Der Autofahrer traf die Frau mit einer solchen Wucht, dass die Fußgängerin auf die Fahrbahn geschleudert wurde und dort regungslos liegen blieb. Wie die Polizei nach Zeugenaussagen mitteilte, stieg der Autofahrer kurz aus seinem Wagen aus, wieder ein und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in seinem Pkw in Richtung „Im Winkel“ davon. Es soll sich um einen hellen oder silbergrauen Kombi handeln.
Fußgängerin stirbt im Krankenhaus
Zeugen beschrieben den Fahrer. Er soll von südländischem Aussehen sein, hat eine normale Statur und ist ungefähr 45 Jahre alt. Sein Haar war dunkel.
Die Fußgängerin kam in ein Krankenhaus, starb dort jedoch aufgrund ihrer schweren Verletzungen. Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen für den Unfall. Wer etwas gesehen hat, soll sich bitte unter 0234-9095206 bei der Polizei in Bochum melden. (pol/eon)