Tempo 100? Für Davina undenkbar!

Blitzer in der Schweiz: Davina Geiss kassiert saftiges Knöllchen

Davina Geiss gibt gerne Gas
Davina Geiss/ Instagram
Instagram

Davina Geiss hat gerade die Führerscheinprüfung bestanden und ist mit ihrem nagelneuen Audi RS Q3 prompt in eine Radarfalle gerauscht – und das in der Schweiz! Und die Schweizer verstehen bei ordentlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen bekanntermaßen keinen Spaß – auch nicht bei rasenden Millionärstöchtern.

Wie der Vater, so die Tochter

Potzblitz, das wird teuer: Davina Geiss wollte doch nur ihr neues, PS-starkes Spielzeug ausfahren! Schließlich hat die 18-Jährige gerade erfolgreich ihre Führerschein-Prüfung bestanden und selbstverständlich von ihrer Mama Carmen ein passendes Gefährt dazu geschenkt bekommen – eins mit ordentlich Power unter der Haube. Und mit einem Audi RS Q3 mit 450 PS kann man doch unmöglich nur 100 Stundenkilometer fahren!

Doch in der Schweiz zumindest sollte man das tun, sonst wird´s teuer. Und so wurde Davina Geiss auf ihrer kleinen Hochgeschwindigkeitsspritztour in den Alpen auch prompt geblitzt, wie das Newsportal Tag24.de berichtet. Umgerechnet satte 720 Euro hat die 18-Jährige aufgebrummt bekommen! Doch Papa Robert Geiss zeigte sich, wenn auch nicht begeistert, doch wenigstens verständnisvoll: Schließlich musste er für ein ähnliches Vergehen schon einmal 1.500 Schweizer Franken (rund 1.470 Euro) berappen. Seitdem wird gefälligst in die Schweiz geflogen und nicht gefahren! (sbo)