Moderatorin musste sich bei RTL durchsetzen
Birgit Schrowange: Zu dick für einen Job vor der Kamera?
Während ihrer Anfangszeit bei RTL musste sich Birgit Schrowange schon mal den ein oder anderen Kommentar vom einstigen Geschäftsführer Hans Mahr in Richtung ihrer Figur anhören! Wie keck sie darauf allerdings gekontert hat, verrät sie im Video.
„Mach doch mal die Haare!“
Als Birgit Schrowange von Motsi Mabuse auf ihrem YouTube-Channel „Lasst uns reden, Mädels!“ auf ihren einstigen RTL-Chef angesprochen wird, hat sie sofort eine Anekdote parat: „Der Hans Mahr. […] Der hatte immer so eine Art drauf: 'Na, servus. Die Frau Schrowange. Na, die hat aber ein bisschen Fett auf den Hüften. Die kriegste aber gratis hier. Und wie sitzen denn die Haare. Du musst dich auch bisschen schminken und mach doch mal die Haare.“
Schrowange hat RTL-Chef viel zu verdanken
Doch damit nicht genug! Ihr einstiger Boss hatte da noch weitere Ideen, um ihre angeblichen überschüssigen Pfunde zu kaschieren, wie die Moderatorin verrät: „Er sagte: 'Kannst du nicht einmal einen Rollkragenpulli anziehen'. Ich sag: 'Hans, wir haben doch Sommer, warum soll ich denn einen Rollkragenpulli anziehen.' 'Ja, der Hals. Dieses Gesicht ist schön, aber der Hals.' Ich sag: 'Ja, was ist denn mit meinem Hals.' 'Ja, der Hals.'“
Rückblickend kann Birgit Schrowange allerdings herzlich über die damalige Situation mit Hans Mahr lachen. Denn: „Ich habe ihm aber auch viel zu verdanken. Ich mag ihn auch, das muss ich ganz klar sagen.“