Kind verschwand am Sonntag im Schlafanzug

Taucher bergen vermisste Zweijährige tot aus Fluss

Die kleine Gemeinde Bingen im Landkreis Sigmaringen ist unter Schock!
An der Uferböschung liegt noch Reif, als Polizeitaucher am Dienstagmorgen in den eiskalten Fluss Lauchert im schwäbischen Bingen steigen. Plötzlich ruft einer der Taucher: „Ich hab' sie, ich hab' sie.“ Er zieht einen leblosen kleinen Körper ans Ufer. Wenig später dann die traurige Gewissheit: Bei der Leiche handelt es sich um das seit Sonntagabend vermisste Mädchen. Die Zweijährige sei zweifelsfrei identifiziert worden, bestätigt später die Polizei in Ravensburg.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Schlimmes Ende einer verzweifelten Suche

Die Zweijährige hatte ihr Elternhaus wahrscheinlich am späten Sonntagnachmittag in einem unbeobachteten Moment und wohl im Schlafanzug verlassen. Das Wohnhaus der Familie befindet sich in unmittelbarer Nähe des Flusses. Der normalerweise ruhige Fluss hat gerade Hochwasser, wie der Bürgermeister von Bingen, Jochen Fetzer (parteilos), mitteilte. Hunde der Polizei hatten am Montag eine Spur des Mädchens aufgenommen, die zum Fluss führte.

Die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus. „Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt keinen Hinweis auf eine Straftat und haben auch keine konkreten Ermittlungen gegen irgendjemanden eingeleitet“, sagte Sugg.

In unserem Ticker unten könnt ihr alles zur abgeschlossenen Suche nachlesen. Der Ticker wird ab sofort nicht mehr bestückt.