Der frühere schnellste Mann der Welt hat Geld-ProblemeBetrugs-Chaos um Usain Bolt: Sind Millionen von den Konten verschwunden?

Hat Usain Bolt viele Millionen verloren? Medienberichten zufolge untersuchen Finanzchefs in Jamaika aktuell eine Multimillionen-Diskrepanz bei der Investmentmanagementfirma des ehemals schnellsten Mannes der Welt. Für den 36 Jahre alten Ex-Sprint-Star geht es dabei um unfassbar viel Geld.
Usain Bolt soll mehrere Millionen verloren haben
Usain Bolt investierte Millionen in eine jamaikanische private Vermögensverwaltungsgesellschaft, wie unter anderem die britische „Daily Mail“ berichtet. Sein Portfolio werde nun überprüft, nachdem er Unstimmigkeiten in seinem Konto festgestellt habe. Finanzbehörden in Jamaika sagten, sie würden sogar Betrugsvorwürfen nachgehen. Im Visier: eine Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Sitz in der jamaikanischen Hauptstadt Kingston. Demnach lägen Berichte vor, nachdem Bolt mehrere Millionen verloren hat. Das Unternehmen stehe seitdem unter verstärkter Aufsicht. Es wird vermutet, dass ein ehemaliger Mitarbeiter hinter dem mutmaßlichen Betrug steckt.
Lese-Tipp: Interview mit "Gold-Gina" – Gina Lückenkemper ist die schnellste Frau Europas
Selbst für den Ex-Sprinter, der über ein Nettovermögen von rund 80 Millionen Euro verfügen soll, ist das kein Pappenstiel. In seiner Blütezeit verdiente er zig Millionen pro Jahr: Das Magazin „Forbes“ enthüllte, dass er in den 12 Monaten vor seinen letzten Olympischen Spielen im Jahr 2016 über 25 Millionen Pfund netto verdient hatte. (jlu)