Das Geschlecht verrät sie auch schon

Also doch! Liliana Matthäus ist tatsächlich schwanger

21. Oktober 2021 - 9:58 Uhr

Gerüchte sind also wahr

Liliana Matthäus (33) hat tolle Neuigkeiten im Gepäck. Nachdem bereits vor einigen Wochen erste Gerüchte die Runde gemacht hatten, dass die Ex von Lothar Matthäus (60) schwanger sein soll, stellt sich nun heraus: Sie erwartet tatsächlich ein Baby! Im Video gibt's erste Worte zu ihrer Schwangerschaft.

Liliana Matthäus bestätigt Schwangerschaft

Mit 33 Jahren wird Liliana zum ersten Mal Mama – das gibt sie im Interview mit "Bunte" preis. "Ich bin so happy, dass es jetzt passiert ist. Ich wollte nicht erst mit 40 Mutter werden. Und ich hatte immer diese Angst, dass ich den Sprung ins Familienleben verpassen könnte", erklärt sie im Gespräch. Sie sei bereits im fünften Monat und habe endlich einen Mann an ihrer Seite, der an demselben Punkt stehe wie sie: "Ich werde Mutter! Damit geht für mich mein größter Traum in Erfüllung."

Der Vater des Kindes ist ein 42 Jahre alter Tech-Unternehmer, der aus Amerika stammt. "Ein Alphatier. Er geht voran! Ich wollte einen reifen Mann und nicht noch mal einen Selbstdarsteller. Mein neuer Partner ist ein Genie auf seinem Gebiet der Umwelt- und Klimaforschung. Ich lerne viel durch ihn. Er hat auch mich auf die richtige Bahn geführt", schwärmt die werdende Mama. Sie selbst engagiere sich für die Umweltschutzorganisation "Oceana".

Wird es ein Junge oder ein Mädchen?

Das Geschlecht kennen die beiden übrigens bereits: "Ich habe einen sogenannten Panorama-Test gemacht, der ohne Gefahr für Mutter und Kind Informationen über den genetischen Zustand des Ungeborenen liefert." Beim Friseur habe sie dann die SMS mit dem Ergebnis bekommen – es wird ein Mädchen. "Ich habe dann einen rosa Kuchen gekauft und habe meinem Partner so die frohe Botschaft überbracht. Er ist überglücklich. Es ist ein absolutes Wunschkind", erzählt Liliana abschließend. (dga)