RTL kennt die Hintergründe

Er kann nicht mehr schlucken und spuckte Blut: Große Sorge um Bert Wollersheim (72)

von Denise Gatzweiler, Eva Rullmann und Axel Kreutz

Schluckbeschwerden, Schmerzen, hohes Fieber – Bert Wollersheim (72) scheint es aktuell ganz und gar nicht gut zu gehen. Die Situation spitzte sich vergangene Woche sogar derart zu, dass der Ex-Rotlichtkönig sogar mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht wurde.

Bert Wollersheim - Morphium gegen die starken Schmerzen

„Wir waren zu Hause auf unserer Ranch in Willich, und Berti ging es immer schlechter. Als das Fieber auf 41 Grad kletterte, nicht runterging, habe ich die 112 gewählt“, erinnert sich Ehefrau Ginger Costello-Wollersheim im Interview mit Bild an den vergangenen Mittwoch (30. August) zurück: „Die Ärzte sagten mir schonungslos, dass es ein Tumor sein könnte oder sogar Krebs, der schon gestreut hat.“

Lese-Tipp: „Wo die Liebe hinfällt“: So haben wir Ex-Puffkönig Bert Wollersheim noch nie gesehen

Diese Dinge hätten die Ärzte jedoch mittlerweile ausschließen können. Dennoch ist die Lage ernst. Bert habe sogar Blut gespuckt und starke Schmerzen, gegen die er jetzt Morphium bekomme.

Auch uns bestätigt Ginger am Abend am Telefon, dass ihr Mann Probleme mit dem Hals habe und aktuell künstlich ernährt werde. „Und vermutlich morgen operiert. Ich muss morgen geschäftlich in die Türkei und Bert hat mir gesagt, obwohl ich nicht wollte, soll ich trotzdem hin, weil ich es nicht verschieben kann. Daher mache ich das. Aber ein Freund ist bei ihm und passt auf ihn auf und ich bin schnell zurück“, erklärt sie im Gespräch mit RTL. Aktuell gebe es noch keine genaue Diagnose – nach der OP würden die Ärzte womöglich mehr sagen können.

Im Video: Ginger ist Bert Wollersheim vierte Ehefrau

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bert Wollersheim freut sich aufs Essen - und Trinken!

Lese-Tipp: Bert Wollersheims Sohn Alain will jetzt auch ins Rampenlicht

„Es ist für ihn ganz schlimm, dass er nicht trinken oder essen kann. Sobald er wieder raus ist, will er sich den Bauch vollschlagen“, verrät Ginger auf RTL-Anfrage weiter.

Trotz allem bleibt das Paar positiv – und humorvoll: „Berti sagte, dass wenn er endlich wieder schlucken kann, dann gibt’s erstmal ‘ne Flasche Wasser, danach vielleicht ‘ne Flasche Schnaps... aber erstmal wieder was selbst trinken dürfen wäre toll!“